/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Levumi - Lernverlaufsmonitoring Vorlesen Die Lernplattform Levumi ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Wissenschaftler Prof. Dr. Markus Gebhardt (Technische Universität München), Prof. Dr. Kirste
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
einer europäischen Bildungssteuerung kritisch in den Blick nimmt. Dabei geht es sowohl darum, die Praktiken und Prozesse zu identifizieren, mit denen sich das Wechselverhältnis zwischen europäischer und
/chemie/forschung/fach-prosa
Fachspezifische Professionalisierung zur Sprachförderung (Fach-ProSa) Vorlesen Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung Kurzübersicht Stichworte
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
Marktlogik, die bis in das Private hineinreicht, und die Liberalisierung des Selbst. Da diese digitalen Praktiken eher selten im digitalen Raum verbleiben, stellt sich die Frage, wie diese Annäherungspraktiken
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/stinkbombe
Experimentelle Untersuchung einer Stinkbombe Vorlesen Offene Experimentalaufgabe zum Forschenden Lernen am Beispiel einer Stinkbombe Kurzübersicht Stichworte forschendes Lernen, Experimente, Stinkbomb
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/codes
die kulturelle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung mit den aktuellen Diskursen und Praktiken im Feld, um ein besseres Verständnis der verschiedenen Kulturen der europäischen Union zu ermöglichen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/totenmanipulation-in-der-griechischen-archaik-und-klassik
Sizilien werden die weiteren antiken Zeugnisse untersucht, die Aufschluss darüber geben, mit welchen Praktiken die Griechen sich ihre Toten dienstbar machten oder diese zu bannen suchten. Auch der Ursprung dieser
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
unterschiedliche aktuelle Bezüge produzieren. Koloniale Geographische Imaginationen (Gregory 2006) und Praktiken der Differenz- und Raumkonstruktion mit kolonialen Bildern, Vorstellungen und Hierarchisierungen [...] n Machtstrukturen, für das Ver_Lernen tradierter ‚Wahrheiten‘ und das Er_Lernen widerständiger Praktiken im Kontext geographischer Lehrer*innenbildung. Andererseits fokussieren wir die Potenziale, die
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
Ausgestaltung eines solchen Sondervermögens wurden im Rahmen des Forschungsprojekts zusammen mit Praktikern aus verschiedenen Kommunen erste mögliche Kriterien zur Mittelvergabe ausgearbeitet. Darunter fallen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
sexuelle Grenzverletzungen an Schulen. Lehrpersonen als Ansprechpersonen bei nicht-konsensuellen Praktiken. In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 69–88. https://doi.org/10