/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Kfz-Servicemechaniker/in. Zusätzliche Fallstudien unter Einbeziehung von Ausbildungsbetrieben, Berufsschulen, Kammern, Innungen und Trägern von Berufsausbildungsverhältnissen in außerbetrieblichen Einrichtungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-i
iker. Zielgruppe Auszubildende zum Kfz-Servicemechaniker, Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs/Berufsschulen, Sozialpartner, Kammern Forschungsschwerpunkte Es wird untersucht, ob die zweijährige Ausbildung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
werden. Zielgruppe Auszubildende zum Kfz-Servicemechaniker, Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs/Berufsschulen, Sozialpartner, Kammern Forschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
chaniker in der Ausbildung zu erreichen? Welche Lösungsansätze werden in den Berufskollegs / Berufsschulen favorisiert? Die aus der 4. Forschungsfrage gewonnenen Erkenntnisse werden gegebenenfalls für
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
Modellprojekt „Inklusive Bildung“, Stiftung Drachensee Vorlesen In der Stiftung Drachensee werden sechs Menschen mit Behinderungen, die vormals in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen tätig
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
biat/Uni Flensburg , dem DGB Bundesvorstand und der IHK zu Flensburg , zwei Jugendaufbauwerke, eine Berufsschule und verschiedene Betriebe teil. In allen anderen Ländern werden zur Zeit vergleichbare Partne
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, Bad Berka Studienseminar für das Lehramt für Berufsbildende Schulen, Ilmenau
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Nachwuchsforschungsgruppe – Zusatzausbildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM)“ Vorlesen Die besondere Stellung von Bildungseinrichtungen zum Schu
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
für die Benachteiligtenförderung die Verbesserung der Strukturen für die Zusammenarbeit zwischen Berufsschule und außerschulischem Träger die Qualifizierung der MitarbeiterInnen beider Institutionen speziell
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
für die Benachteiligtenförderung die Verbesserung der Strukturen für die Zusammenarbeit zwischen Berufsschule und außerschulischem Träger die Qualifizierung der MitarbeiterInnen beider Institutionen speziell [...] förderung 3. Erweiterung des Argumentationsspektrums zum Problem der inhaltlichen Kooperation Berufsschule-Betrieb 4. Entwurf abgewandelter Professionsprofile unter Einbeziehung u.a. der Vorarbeiten in