/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
Nachweise der Inhaltsstoffe in verschiedenen Experimenten untersuchen. Publikationen: Busker, M. (2015) Rost und Wärmepflaster- Kontextualisierte Aufgaben zu Redoxreaktionen und Elektrochemie. NiU–Chemie
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Empirie finden Anwendung. Kurzübersicht Stichworte geistige Entwicklung Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung , Institut
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Lernplattform Levumi;Lernverlaufsdiagnostik;praktikables Onlineinstrument;Leseflüssigkeit Laufzeit 01.01.2015 - laufend Beschreibung Die Lernplattform Levumi ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Wissenschaftler [...] vertiefen und andererseits der Schulpraxis ein praktikables Onlineinstrument anzubieten. Das seit 2015 laufende Projekt ist langfristig geplant und die vorliegenden Tests werden in den kommenden Jahren
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Institution, Familie, Grundschule, Ungleichheit, Kindheit, Schnittmenge, Übersetzung Laufzeit 01.10.2015 - laufend Beschreibung Die Studie wählt einen praxistheoretischen Zugang, dessen Ausgangspunkt in
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
power of autobiographical reflection in the context of pre-service teacher education Laufzeit 01.01.2015 - 30.08.2016 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik
/evb/forschung/sternekueche-macht-schule
Bereich der gesundheitlichen Chancengleichheit (Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit, 2015). Methodisches Vorgehen Das Evaluationsdesign beinhaltet einen Mixed-Methods-Ansatz mit quantitativen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
): Der Neue Weltengarten. Jahrbuch für interkulturelle Literatur. Wehrhahn Verlag, Hannover. [Seit 2015, mit M. Hofmann]. Patrut, Iulia-Karin (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. [...] Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015). Verantwortlich Prof. Dr. Margot Brink margot.brink -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/aundo/forschung/forschungsprojekte/validierung-des-swhsq-in-diversen-laendern
selbstaufwertender Humor, sozialer Humor, aggressiver Humor, selbstabwertender Humor Laufzeit 01.01.2015 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Verantwortlich Prof
/eem/de/research/research-projects/hre4
2020 research and innovation programme under grant agreement No. 695989, and addresses topic EE-14-2015 "Removing market barriers to the uptake of efficient heating and cooling solutions" of the Energy