/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
bisher kein Psychoedukationsprogramm, das parallel Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte anspricht. Zudem besteht bisher noch kein Pro-gramm für Schülerinnen und Schüler, welches die Wissensvermittlung mit [...] „glücklich“ werden zum Thema „Depressionen im Kindes- und Jugendalter“ ein Unterrichtscurriculum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 Einheiten á 90 Minuten) sowie eine Fortbildung für Lehrkräfte [...] Self-compassion, Hilfesuchverhalten bei Depression, Fortbildung Lehrkräfte, Unterrichtseinheit Schülerinnen und Schüler Laufzeit 01.01.2020 - 24.04.2024 (Projekt abgeschlossen) Institution der EUF Abteilung
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
Mediendateien zu beteiligen. Auf diesem Weg soll die Medien- und Kommunikationskompetenz der Teilnehmerinnen/Teilnehmer sowie der reflektierte Umgang mit dem eigenen Tun bzw. der eigenen Sportszene gefördert [...] Amsterdam Raum AMS 002 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Sportpiraten Flensburg e.V. Finanzierung Flensburg Innovativ!
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
Vilnius 1 Raum VIL 106 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Reiner Lemoine Institut gGmbH Frauenhofer-Institut
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/carpediem-1
carpeDIEM Vorlesen Im Projekt carpeDIEM beschäftigen sich Forscherinnen und Forscher mit der Frage, wie optimierte Mikronetze im Systemzusammenhang funktionieren und zu bewerten sind. Mit Hilfe des En [...] Bohm Martin Söthe Projektkoordination University of Southern Denmark, Mads-Clausen-Institut (MCI) Partnerinnen und Partner Wissenschafts- und Kompetenzzentrum für intelligente Energienutzung (WiE), Fachhochschule
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
Blended Learning Community Vorlesen blend-IT Im Projekt wurde eine Idee entwickelt, bei der das E-Learning erweitert und die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/blaue-tinte
31.12.2015 Beschreibung Säuren und Laugen mit Indikatorfarbstoffen zu untersuchen, gehört für Schülerinnen und Schülern zu den faszinierenden Experimenten bereits im Anfangsunterricht Chemie. Dabei sind [...] Farbstoffe, die man, wie den Anthocyan-Farbstoff des Rotkohls, aus einem Natur- oder Alltagsprodukt gewinnen kann. Eine weitere Alltagschemikalie, die als Indikator für Säuren und Laugen verwendet werden kann [...] Phänomen von blauer Tinte beobachtet werden. So entfärbt sich mit blauer Tinte eingefärbtes Wasser binnen kurzer Zeit. Durch die Zugabe von ein wenig Essig erscheint die blaue Färbung der Tinte wieder. Diese
/soziologie/projektdatenbank/zwischen-sozialer-ungleichheit-und-kollektivem-empowerment-machtstrukturen-in-feministischen-kontexten
mit Machtdynamiken in diesen Gruppen und Zusammenschlüssen? Welche Übersetzungsarbeit leisten Feminist*innen von ihren Reflexionen in ihre Praxis und umgekehrt bezüglich Macht? Mit einer ethnographisch
/nec/forschung/zwei-grad-mehr-in-deutschland
sommer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ tu-dortmund.de Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Sebastian Wessels (Kulturwissenschaftliches Institut Essen) Miriam Schad (TU Dortmund)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
erfasst und vor dem Hintergrund der unterschiedlichen disziplinären Perspektiven der beteiligten Forscher/innen kulturvergleichend analysiert. Bei dem Projekt "Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen [...] erste Auswertungsstrategien erprobt Aktivitäten Februar 2015: Gemeinsamer Workshop der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions of the future from a cultural comparative [...] Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Beatrix Lundt Partnerinnen und Partner Maja S. Maier Yaw Ofosu-Kusi
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
erfasst und vor dem Hintergrund der unterschiedlichen disziplinären Perspektiven der beteiligten Forscher/innen kulturvergleichend analysiert... Kurzübersicht Stichworte Kinder und Jugendliche, Zukunft, K [...] erfasst und vor dem Hintergrund der unterschiedlichen disziplinären Perspektiven der beteiligten Forscher/innen kulturvergleichend analysiert. Bei dem Projekt "Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen [...] erziehungswissenschaftliche, ökonomische und historische Perspektiven zusammenführte. Kooperationspartner/innen: - Prof. Dr. Sandra Rademacher (EUF, Erziehungswissenschaften) - Prof. Dr. Yaw Ofosu-Kusi