/aundo/forschung/forschungsprojekte/validierung-des-swhsq-in-diversen-laendern
selbstaufwertender Humor, sozialer Humor, aggressiver Humor, selbstabwertender Humor Laufzeit 01.01.2015 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Verantwortlich Prof
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Empirie finden Anwendung. Kurzübersicht Stichworte geistige Entwicklung Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung , Institut
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Institution, Familie, Grundschule, Ungleichheit, Kindheit, Schnittmenge, Übersetzung Laufzeit 01.10.2015 - laufend Beschreibung Die Studie wählt einen praxistheoretischen Zugang, dessen Ausgangspunkt in
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/transnational-indigenous-perspectives
Indigenous Studies, Indigenitätsforschung, Native American, First Nations, Amerikanistik Laufzeit 01.05.2015 - laufend Webseite Institution der EUF Institut für Anglistik und Amerikanistik Beschreibung Haup
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-long-struggle
at a specialized school for students with emotional and social needs. Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Beschreibung This case study examines a series of events that took place in West Germany at a specialized
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/teffic
2014 the first pan-European skills survey, the initial results of which were published in October 2015. Results revealed that about 30% of European employees possess qualifications that are not well-matched
/evb/forschung/sternekueche-macht-schule
Bereich der gesundheitlichen Chancengleichheit (Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit, 2015). Methodisches Vorgehen Das Evaluationsdesign beinhaltet einen Mixed-Methods-Ansatz mit quantitativen
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
nineteenth century. It easily qualifies as an "invisible language" as defined by Langer & Havinga (2015) due to its restriction, in practice, to oral and private usage (cf. Koch & Oesterreicher’s 1994 term [...] the 2004-Frisian Law can be seen as an important follow-up. A third major official document is the 2015 Handlungsplan Sprachenpolitik (Action Plan Language Policy) issued by the regional prime minister
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
school practice. Kurzübersicht Stichworte Inklusion, Phänomenta, Inklusives Lernen Laufzeit 01.08.2015 - 31.12.2020 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-eugenio-bertozzi/objects-biographies-as-strategic-element-for-tracing-the-transformation-of-research-instruments-into-teaching-devices-in-xxth-century-physics
Stichworte experimental physics; experimental teaching; Geiger Muller; Cloud Chamber Laufzeit 01.08.2015 - 31.07.2016 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich