/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
): Der Neue Weltengarten. Jahrbuch für interkulturelle Literatur. Wehrhahn Verlag, Hannover. [Seit 2015, mit M. Hofmann]. Patrut, Iulia-Karin (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. [...] Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015). Verantwortlich Prof. Dr. Margot Brink margot.brink -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. (3), S. 17-25. Bauriedl, S. (2015): Eurozentrische Weltbürgerbewegung. Zum WBGU-Sondergutachten Klimaschutz als Weltbürgerbewegung. [...] Geographie" (M.Ed.) (2018, Inken Carstensen-Egwuom) Seminar/Übung "Kulturelle Verortungen" (B.A.) (2015, Inken Carstensen-Egwuom) Seminar "Koloniale Geographien", BA-Geographie, 4 SWS, WiSe 2016/17 am
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Mais Monokultur, Zahlungsbereitschaftsanalyse, sozioökonomische Effekte Laufzeit 14.02.2011 - 31.03.2015 Beschreibung Die Ziele des Arbeitspaketes der EUF waren die Analyse der sozialen und ökonomischen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Lernplattform Levumi;Lernverlaufsdiagnostik;praktikables Onlineinstrument;Leseflüssigkeit Laufzeit 01.01.2015 - laufend Beschreibung Die Lernplattform Levumi ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Wissenschaftler [...] vertiefen und andererseits der Schulpraxis ein praktikables Onlineinstrument anzubieten. Das seit 2015 laufende Projekt ist langfristig geplant und die vorliegenden Tests werden in den kommenden Jahren
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/mena-select-1
Szenarienentwicklung, MENA, MCA, partizipative Workshops, Marokko, Jordanien, Tunesien Laufzeit 01.01.2015 - 15.02.2019 Webseite Institutionen der EUF Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) , Abteilung
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/metalle-und-saeuren
historisch-problemorientierter Chemieunterricht, Kupfer, Metalle, Säuren Laufzeit 01.11.2014 - 01.10.2015 Beschreibung Die Behandlung von Säuren gehört im Chemieunterricht der Mittelstufe zu den klassischen
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-eugenio-bertozzi/objects-biographies-as-strategic-element-for-tracing-the-transformation-of-research-instruments-into-teaching-devices-in-xxth-century-physics
Stichworte experimental physics; experimental teaching; Geiger Muller; Cloud Chamber Laufzeit 01.08.2015 - 31.07.2016 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
school practice. Kurzübersicht Stichworte Inklusion, Phänomenta, Inklusives Lernen Laufzeit 01.08.2015 - 31.12.2020 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
nineteenth century. It easily qualifies as an "invisible language" as defined by Langer & Havinga (2015) due to its restriction, in practice, to oral and private usage (cf. Koch & Oesterreicher’s 1994 term [...] the 2004-Frisian Law can be seen as an important follow-up. A third major official document is the 2015 Handlungsplan Sprachenpolitik (Action Plan Language Policy) issued by the regional prime minister
/evb/forschung/sternekueche-macht-schule
Bereich der gesundheitlichen Chancengleichheit (Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit, 2015). Methodisches Vorgehen Das Evaluationsdesign beinhaltet einen Mixed-Methods-Ansatz mit quantitativen