/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Mais Monokultur, Zahlungsbereitschaftsanalyse, sozioökonomische Effekte Laufzeit 14.02.2011 - 31.03.2015 Beschreibung Die Ziele des Arbeitspaketes der EUF waren die Analyse der sozialen und ökonomischen
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
nineteenth century. It easily qualifies as an "invisible language" as defined by Langer & Havinga (2015) due to its restriction, in practice, to oral and private usage (cf. Koch & Oesterreicher’s 1994 term [...] the 2004-Frisian Law can be seen as an important follow-up. A third major official document is the 2015 Handlungsplan Sprachenpolitik (Action Plan Language Policy) issued by the regional prime minister
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Lernplattform Levumi;Lernverlaufsdiagnostik;praktikables Onlineinstrument;Leseflüssigkeit Laufzeit 01.01.2015 - laufend Beschreibung Die Lernplattform Levumi ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Wissenschaftler [...] vertiefen und andererseits der Schulpraxis ein praktikables Onlineinstrument anzubieten. Das seit 2015 laufende Projekt ist langfristig geplant und die vorliegenden Tests werden in den kommenden Jahren
/nec/forschung/givun
givun-poster-2015-09-08-final.pdf 12.11.2015 924 KB (PDF) Das wissenschaftliche Poster wurde im Rahmen der Auftaktveranstaltung der BMBF-Fördermaßnahme "Nachhaltiges Wirtschaften" im September 2015 in Bonn [...] Gemeinwohlökonomie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility Laufzeit 01.03.2015 - 01.02.2018 Institution der EUF Norbert Elias Center (NEC) Beschreibung "Die gesamte wirtschaftliche
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Wiefek, Jasmin (2015). Von der Nische in den Mainstream: Wie gute Beispiele nachhaltigen Handelns in einem breiten gesellschaftlichen Kontext verankert werden. Umweltbundesamt - TEXTE 86/2015. Dessau-Roßlau: [...] au: Umweltbundesamt. Online verfügbar. Weitere Publikationen Sommer, Bernd & Wiefek, Jasmin (2015). Kein richtiges Leben im falschen? Wachstumsneutrale Unternehmen in der Wachstumswirtschaft. In: Verhandlungen
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-eugenio-bertozzi/objects-biographies-as-strategic-element-for-tracing-the-transformation-of-research-instruments-into-teaching-devices-in-xxth-century-physics
Stichworte experimental physics; experimental teaching; Geiger Muller; Cloud Chamber Laufzeit 01.08.2015 - 31.07.2016 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
t zu suchen sind. ... Kurzübersicht Stichworte Erziehungswissenschaft Laufzeit 01.06.2012 - 31.05.2015 Institution der EUF Abteilung Schulpädagogik Beschreibung Das Forschungsvorhaben fokussiert auf die
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
Kurzübersicht Stichworte Übergangsmanagement, Übergang Schule-Beruf, Berufsorientierung Laufzeit 01.04.2015 - 31.03.2017 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Zielsetzung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Winneba (Ghana) März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Juni 2015 Workshop mit Dr [...] Pilotstudie sollen die Erhebungsinstrumente und erste Auswertungsstrategien erprobt Aktivitäten Februar 2015: Gemeinsamer Workshop der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions
/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Ausgehend von dem Projekt ist 2015 erschienen: Alfred Hirsch, Pascal Delhom (Hg.): Friedensgesellschaften – Zwischen Verantwortung und Vertrauen, Freiburg/München: Alber 2015. Eine neue, leicht ergänzte