Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
insgesamt 30 Teilnehmende, darunter 5 Studierende der EUF und 2 Professoren, um mit Studierenden und Professorinnen der Universitäten Hamburg, Salento, Neapel Federico II, und der Bocconi in Mailand, in einen
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse – Zwischen Fortschritt und Regression. Eine vergleichende Diskurs- und Policyanalyse in vier europäischen Ländern Vorlesen Die konstatierte Krise der wes
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
g und Vermarktungscharakter. Viele der etablierten Praktiken werden zwar von der Mehrheit der Nutzerinnen reproduziert, aber gleichzeitig als verletzend erlebt und mitunter wird konkludiert, dass mobiles [...] g und Vermarktungscharakter. Viele der etablierten Praktiken werden zwar von der Mehrheit der Nutzerinnen reproduziert, aber gleichzeitig als verletzend erlebt und mitunter wird konkludiert, dass mobiles [...] und Beziehungsfähigkeit vermindert. In der Konsequenz wächst eine Gruppe von frustrierten Online-DaterInnen. Dem Selbstwert dienlich, werden die erlebten Enttäuschungen und ausbleibender Erfolg bei der
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
einerseits deutliche Unterschiede in der Bewältigung der Aufgabe in Abhängigkeit von Alter der ZeichnerInnen zeigten und zum anderen Unterschiede zwischen den Sampeln Hinweise auf eine Veränderung von Kindheit [...] Kindern und Jugendlichen zu ihrer Sicht auf die Pandemie gesammelt. Gemeinsam mit schwedischen KollegInnen haben wir ein Teilsample der Jugendlichen (13-15 Jahre) seriell-rekonstruktiv ausgewertet, wobei
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/urban-platform-economies
Gebäude Oslo Raum OSL 486 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Karin Schwiter Anke Strüver Finanzierung DFG (DACH-Förderung)
/ices/projekte/green-transition-and-economic-polarization-in-europe
Tallinn 1 Raum TAL 316 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Zofia Łapniewska Judyta Lubacha Maciej Grodzicki Finanzierung Projekt im Rahmen der
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
die benötigten Daten mittels eines Fragebogens selbst zu erheben. Mittlerweile haben wir 33 Expert*inneninterviews erhoben, um die typische Zulassungswege an die Universität vergleichend analysieren zu können
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/inout
Gebäude Oslo Raum OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Dr. Elvira Barrios (Universidad de Málaga) Dr. Bethan Hulse (University of Chester)
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
Berufung in den Schuldienst ab, die eine grundlegende Phase in der pädagogischen Entwicklung von Lehrer_innen darstellt. Wir hoffen, dass durch die Einbindung von Lehrkräften in kritische Dialoge und Aktivitäten [...] demokratischen Gesellschaft beeinflussen werden. Kurzübersicht Stichworte Demokratie, Diversität, Lehrer_innenbildung Laufzeit 01.01.2018 - laufend Verantwortlich Prof. Dr. Holger Jahnke holger.jahnke -TextEi [...] Gebäude Oslo Raum OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Dr. Josephine Moate (University of Jyväskylä) Dr. Allan Owens (University of Chester)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
Bremen) Die Ergebnisse des kürzlich erschienenen IQB-Bildungstrend 2021 belegen, dass 30% der Schüler:innen Ende Klasse 4 im Bereich Orthographie nicht den Mindeststandard erreichen (vgl. Schneider/Wittig [...] ausreichend gesicherte orthographische Kenntnisse (vgl.ebd.:54). Nicht selten erhalten solche Schüler:innen die Diagnose "LRS". Behauptungen, dass "zur Steigerung der Rechtschreibfähigkeit […] zunächst [...] erprobt und (weiter-)entwickelt. Im Zeitraum Februar 2022 bis Juli 2023 werden insgesamt 18 Schüler:innen, die eine diagnostizierte LRS haben, mit dem Training gefördert. Das Dissertationsprojekt ist