Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/evaluation-parcis
Partnerschaft zwischen Chemischer Industrie und Schule zur Förderung von Lern- und Medienkompetenz in einem fachübergreifenden Chemieunterricht Vorlesen Evaluation "ParCIS" Vorrangiges Ziel von ParCIS
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich (Pilotphase) Vorlesen Das Forschungsprojekt befasst sich in kulturvergleichender Perspektive mit den Zukunftsvorstellun
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/handlungsorientiertes-lernen
Handlungsorientiertes Lernen - Evaluation eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Vorlesen Die Jugendaufbauwerke (JAW) Glücksburg, Niebüll, Norderstedt habe
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
Intelligentes Gebäude Vorlesen Das EU-ADAPT-Projekt „Intelligentes Gebäude“ hat aufgrund des globalen wie regionalen Strukturwandels und auch vor dem Hintergrund und mit Orientierung an der AGENDA 21
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung Vorlesen BEAGLE Im Projekt „BEAGLE“ wurden die Initiati
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
Ausbildungslotsen in allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover Vorlesen Ausbildungslotsen Begleitung von Schülerinnen und Schülern in allgemeinbildenden Schulen beim Übergang in die Berufsausb
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
„Pädagogik und Geschlecht im mono- und koedukativen Unterricht“ Vorlesen Im Rahmen des Projektes wurde ein Gymnasium in Baden-Württemberg erforscht, welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schulja
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I Vorlesen Die Studie zielt auf die Herausdifferenzierung persönlichkeitseröffnender bzw. -verschließender Wirkmechanismen von persönlichkeits
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
„Common European Framework of Reference on Visual Literacy - CEFR_VL“ Vorlesen In Anlehnung an den „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“ soll mittelfristig ein entsprechender, forschu