Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
vor allem an längsschnittlichen Erkenntnissen über die Entwicklung von Entscheidungsprozessen im Sport und daran, wie Handlungsalternativen über den Lernverlauf ausgebildet werden. ... Kurzübersicht Stichworte [...] strategische Kompetenzen Laufzeit 01.01.2004 - 31.12.2006 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Das Training taktischer/strategischer Kompetenzen wird trotz immenser Bedeutung [...] vor allem an längsschnittlichen Erkenntnissen über die Entwicklung von Entscheidungsprozessen im Sport und daran, wie Handlungsalternativen über den Lernverlauf ausgebildet werden. Zum Beispiel ist von
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
Bewegungsprojekte, Materialien Laufzeit 01.02.2001 - 31.05.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Im Rahmen eines deutsch-dänischen Gemeinschaftsprojektes wurden neue Konzepte und
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
petenz in den Sportarten Michel Brinkschulte, DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Inga Fokker, DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Edgar Sauerbier [...] DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Prof. Dr. Tobias Vogt, DSHS Köln, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Projektmitarbeiter*innen Bea Becher, DSHS Köln, Institut [...] Professionalisierung Laufzeit 01.07.2023 - 30.06.2026 Webseite Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Nicht zuletzt wegen der ungünstigen Rahmenbedingungen, unter denen das Schwimmen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/flensburg-fuer-alle-eine-stadt-auf-dem-weg-zur-inklusion
Freizeit und Sport" (UN, 2008, §30) fordert. In der ersten Projektphase vermittelt die Evaluation von Barrieren und Gelingensbedingungen ausgewählter Freizeit-, Kultur- und Sporteinrichtungen sowie weiterer
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechte-stadtentwicklung-in-smart-city-kontexten
g oder Gartenarbeiten). Mobilitätsplattformen bieten immer mehr Verkehrsmittel (Stadtautos, Kleintransporter, Fahrräder, Lastenräder, E-Roller, E-Scooter) und Nutzungsoptionen an (stationär oder ungebunden
/international/internationale-programme-und-projekte/trip/grunddaten-trip
ik des Lernens , Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung , Institut für Sportwissenschaft , Philosophisches Seminar Beschreibung Kooperationshochschulen Universität Limerick, Irland
/eum/forschung/laufende-projekte/h2-offshore
Stromsektor umfasst GENeSYS-MOD auch andere Sektoren, wie z.B. den Industrie-, Gebäude- und Transportsektor. Dies ermöglicht eine Bewertung von Sektorenkopplungsaspekten in zukünftigen Energiesystemen
/eem/de/research/research-projects/hre4
Planning Research Group Partnerinnen und Partner Joint Research Centre, Institute for Energy and Transport Halmstad University, School of Business, Engineering and Science PlanEnergi Fraunhofer, Institute
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
Ernährungswissenschaft Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2014 Institutionen der EUF Institut für Sportwissenschaft , Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung , Institut für Gesundheits- und Ernährungswiss
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inklusiver-unterricht-der-sekundarstufe
Inklusiver Unterricht der Sekundarstufe im Fach Sport für Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und ohne Behinderungen Vorlesen Mit dem Ansatz der partizipatorische Forschung war das [...] Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung (N=135) ausgerichtet. Es galt zu klären, welche sportlichen Aktivitäten und lehrplanbezogenen Bewegungsfelder für den Unterricht bevorzugt werden und Ergebnisse [...] Bewegung und Kognition bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung aufzuarbeiten. Der Bereich des Fitnesssports stand dabei im Zentrum der Analyse und der darauf aufbauenden didaktischen Konzeption für einen