/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
hen Virtuellen Museum [Zus. mit Astrid Schwabe]. In: Hodel, Jan/ Ziegler, Béatrice (Hg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 09", hep Verlag, Bern [...] Zielloses Wandern im 'Cyberspace' oder autonomes Lernen im virtuellen Raum? Ein empirischer Werkstattbericht zur (außer-)schulischen Nutzung des regionalhistorischen virtuellen Museums www.vimu.info. [Zus [...] Krawall", Seite in Schleswig-Holstein am Sonntag, Silvester 2012. "Neue Perspektiven für das Nazi-Bauwerk", Seite im Mantel der Zeitungen des sh:z-Verlages, 21.6.2012. "Hitlers Neuland", Seite im Mantel
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
ung am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht, 6. Mai 2022. Funktionen und Mitgliedschaften Netzwerk Gesellschaftswissenschaften Aktuelle Forschungsprojekte Aufarbeitung der Geschichte der deutschen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen" 2004-2005 Mitarbeiterin im Projekt "Forschungsorientierung im Pädagogikstudium"? 'Forschungswerkstatt' als Angebot zur Begleitung empirischer Abschlussarbeiten" an der Fakultät für Pädagogik der [...] Frauen. Qualitativ-empirische Annäherungen an die biographische Konstruktion von Geschlecht. Werkstattberichte des INBL 15. Bremen: Universität Bremen. Herausgeberschaften Rothe, Daniela/Schwendowius, D
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
issenschaften (DGfE) Rat für Migration (RfM) Fachgremium Bildung und Arbeit der Stadt Oldenburg Netzwerk Rassismuskritische Schulpädagogik
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Springer VS. Online verfügbar. Aktivitäten Aktiv bei Economists for Future e.V. und Mitglied im Netzwerk Plurale Ökonomik e.V., Trainer für zukunftsfähiges Wirtschaften.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Solte-Gresser) SS 1999 Das 17. Jahrhundert als Epoche einer ‚weiblichen Aufklärung’: Autorinnen und ihre Werke im Kontext der Preziosität (Proseminar MA Rom, LA Frz.) WS 1998/99 Nathalie Sarraute: Le début du
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
torischen Virtuellen Museum (zus. mit Uwe Danker), in: Jan Hodel, Béatrice Ziegler (Hg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 09", Bern 2011, S [...] Zielloses Wandern im ,Cyperspace‘ oder autonomes Lernen im virtuellen Raum? Ein empirischer Werkstattbericht zur (außer-)schulischen Nutzung des regionalhistorischen Virtuellen Museums www.vimu.info (zus
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Pompeius Magnus 70 v.Chr., in: G.-Ph. Schietinger (Hg.), Gnaeus Pompeius Magnus. Ausnahmekarrierist, Netzwerker und Machtstratege, Pharos 43, Rahden (Westf.) 2019, S. 29-60. 34. Writing and Literacy/Illiteracy [...] Friuli, Archeologia di frontiera 12, Trieste 2023, S. 303-308. 44. Epigraphik, in: P. Reinard (Hg.), Werkzeuge der Historiker:innen: Antike, Stuttgart 2023, S. 59-81. 45. "Sie etwa als einen nazistischen Op
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
äge Tsiganologie (zus. mit Karola Fings), in: Handbuch der völkischen Wissenschaften. Akteure, Netzwerke, Forschungsprogramme, hrsg. v. Michael Fahlbusch, Ingo Haar, Alexander Pinwinkler, 2. vollst. überarb [...] 1149-1158. [Volltext] [Ankündigung] Robert Ritter, in: Handbuch der völkischen Wissenschaften. Akteure, Netzwerke, Forschungsprogramme, hrsg. v. Michael Fahlbusch, Ingo Haar, Alexander Pinwinkler, 2. vollst. überarb [...] [Ankündigung] Rassenhygienische Forschungsstelle, in: Handbuch der völkischen Wissenschaften. Akteure, Netzwerke, Forschungsprogramme, hrsg. v. Michael Fahlbusch, Ingo Haar, Alexander Pinwinkler, 2. vollst. überarb
/biat/das-institut/personen/karges-torben
2024 211017k Kolloquium zur Masterarbeit MT 4 Kolloquium FrSe 2024 213006k Wissenschaftliche Schreibwerkstatt Seminar FrSe 2024 211117k Kolloquium zur Masterarbeit FT 4 Kolloquium FrSe 2024 Arbeitsgebiete [...] Fachkräftebedarfs und des Bedarfs an Berufsausbildung im Kfz-Gewerbe (Abgeschlossen) Kollaboratives Diagnosenetzwerk für die Kfz-Servicearbeit (Abgeschlossen) Selbstgesteuerte Kompetenzerfassung in der Ausbildung