/strategie/wer-wir-sind/studentische-mitarbeit-1
Pauline Böhl Vorlesen Kontakt Telefon 0461 805 2559 E-Mail pauline.boehl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Gebäude Madrid (MAD) Raum MAD 211a Straße Munket
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/carina-wilkens
Hilfskraft im Forschungsprojekt " Motivationsfördernde Rehabilitation durch Modularisierung von Kindern und Jugendlichen mit Adipositas (MoReMo)" Finanzierung: Deutsche Rentenversicherung Nord, Antragsteller: [...] Sylt); Dr. J. Wienert (Universität Lübeck). 01/2017-02/2017 Praktikantin bei der Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche im Bereich Schulungspädagogik und Rehabilitationsforschung, Sylt 03/2015-04/2015
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Prof. Dr. Petra Hampel mit dem Schwerpunkt Modifikation und Evaluation des Anti-Stress-Trainings für Kinder, Europa-Universität Flensburg 08/13 – 10/13 Schulisches Vertiefungspraktikum Regionales Berufsbi [...] ule Flensburg Arbeitsschwerpunkte Schulische Gesundheitsföderung Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter sowie jungen Erwachsenenalter Gesundheitspsychologie und -bildung Publikationen [...] Hinweise auf die Wirksamkeit der neuen Version des sekundärpräventiven Anti-Stress-Trainings für Kinder. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (4), 243-249. doi.org/10.1024/1
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption und Durchführung des Enrich [...] Flensburg Fachbezogene Weiterqualifikation 2017/18 Ausbildung zur "Psychologischen Beraterin" (Studiengemeinschaft Darmstadt) und zum "Lerncoach Begabtenförderung" (SkiL®-Lerncoach) 2019 Grundkurs Lerncoaching
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
von "Volver" (Universität Hamburg). Nordhoff, Janne (2012). Vokabellernstrategien: Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) [...] Thema: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache". Note: Magna cum laude 1997 - 2002 Magisterstudium Spanisch [...] (2010): Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Tübingen: Narr.Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
of resilience: Germany, Japan and New Zealand" Brandenburg, September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswi [...] Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam, dass Rassismus nicht [...] ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/jana-doerdelmann
Pflegekräfte 1997 – 1999 Fachweiterbildung zur Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische Intensiv- und Anästhesiepflege 1990 – 1994 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester Berufliche Tätigkeiten seit 08/2018 W [...] Gesundheitswesen 10/2010 – 07/2012 Fachkinderkrankenschwester auf der pädiatrischen Intensivstation Diakonissenkrankenhaus Flensburg 04/1996 – 04/2010 Fachkinderkrankenschwester auf der pädiatrischen Intensivstation [...] Hochschule Hannover 08/1995 – 03/1996 Kinderkrankenschwester auf der kardiologischen Intensivstation am Klinikum Gera 09/1994 – 07/ 1995 Kinderkrankenschwester auf der pädiatrischen Intensivstation für
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Dr. Johanna Lisa Degen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2275 Fax +49 461 805 952275 E-Mail johanna.degen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Ge
/sport/kollegium/mats-egerer
Sport im Kindesalter, Institut für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster 01/2015 – 04/2015 Studentische Hilfskraft am Universitätsklinikum Bonn, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin [...] , Langer, A., & Hendricks, P. (2020). »Kindergarten in Bewegung«: Ein Projekt zur Steigerung von Bewegungs-, Spiel- und Sportmöglichkeiten im frühen Kindesalter. In J. Erhorn, J. Schwier & B. Brandes (Hrsg [...] logische Aspekte von Sportunterricht Motorische Basiskompetenzen und physisches Selbstkonzept im Kindes- und Jugendalter Quantitative Methoden der Sozialforschung Vita Akademische Ausbildung 04/2013 –
/sport/kollegium/anneke-langer
, Hendricks, P., & Langer, A. (2020). »Kindergarten in Bewegung« – Ein Projekt zur Steigerung von Bewegungs-, Spiel- und Sportmöglichkeiten im frühen Kindesalter. In J. Erhorn, J. Schwier & B. Brandes [...] n Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische Kompetenzen Motorisches Lernen im Kindes- und Jugendalter Vita 2021 Promotion in der Sportwissenschaft (Sportpädagogik/Sportdidaktik) an der [...] von Grundschulsportlehrkräften. In J. Schwier und M. Seyda (Hrsg.), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda