/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
che- Medien, Europa Universität Flensburg. Mitarbeiten: Theater an der Wien, Theater Kiel, Theaterwerkstatt Pilkentafel Arbeitsschwerpunkte Relationale Räume, sowie die Dekonstruktion des medialen zwischen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
(2012). Wortschatzarbeit im Spanischunterricht: Ein Vergleich zwischen Unterrichtsgeschehen und Lehrwerk (Universität Hamburg) Woltmann, Katharina (2012). Der Umgang mit mündlichen Fehlern im Spanisch [...] im spanischen Fremdsprachenunterricht des 1. Lernjahres. Potentiale und Grenzen anhand einer Lehrwerkanalyse und Interviews mit Lehrkräften. Jasim, Hanin (2020): Chancen und Grenzen von Differenzierung
/physik/wer-wir-sind/personen/rene-stachowitz
Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlicher für die Physiksammlung und die Werkstatt Verantwortlich für die Durchführung der elektr. Wiederholungsprüfung nach DGUV Vorschrift 3 an der
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] Bildtheorien, Erinnerung und Landschaft Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] den 1960er und 1970er Jahren". In: Forschungen zur baltischen Geschichte 9: 195–214. Beitrag in Referenzwerken 2020. "From authenticity to intimacy. Photographic practices and histories in Central and Eastern
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
Paul Elbogen". In: EXIL 1/2002, S. 62–71. "Expressionistischer Bildungsbegriff. Schule und Bildung im Werk Georg Kaisers". In: Wirkendes Wort 02/08, S. 243–257. "Ansätze zu einer neuen Didaktik des Hörspiels"
/biat/das-institut/personen/karges-torben
2024 211017k Kolloquium zur Masterarbeit MT 4 Kolloquium FrSe 2024 213006k Wissenschaftliche Schreibwerkstatt Seminar FrSe 2024 211117k Kolloquium zur Masterarbeit FT 4 Kolloquium FrSe 2024 Arbeitsgebiete [...] Fachkräftebedarfs und des Bedarfs an Berufsausbildung im Kfz-Gewerbe (Abgeschlossen) Kollaboratives Diagnosenetzwerk für die Kfz-Servicearbeit (Abgeschlossen) Selbstgesteuerte Kompetenzerfassung in der Ausbildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
"Forschungspraktikums" (Prof. Oevermann) 04/2014-2017 Durchführung einer "studentische(n) Forschungswerkstatt für fallrekonstruktive Sozialforschung" (mit KommilitonInnen) an der Goethe- Universität Frankfurt
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Semester 124009k Improvisation, Szene, Darstellung - Gruppe A Werkstatt FrSe 2024 124010k Improvisation, Roleplay, Scene - Gruppe B Werkstatt FrSe 2024 124008k Künstlerisches Labor (Kooperation mit Pilkentafel)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
rn der Bundesrepublik, in: Diskurszukünfte. Jubiläumszeitschrift der 10. Jahrestagung des Forschungsnetzwerks "Sprache und Wissen", Heidelberg, S. 46-48. 2013: Krise aus Metaphern - Krise in Metaphern
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen" 2004-2005 Mitarbeiterin im Projekt "Forschungsorientierung im Pädagogikstudium"? 'Forschungswerkstatt' als Angebot zur Begleitung empirischer Abschlussarbeiten" an der Fakultät für Pädagogik der [...] Frauen. Qualitativ-empirische Annäherungen an die biographische Konstruktion von Geschlecht. Werkstattberichte des INBL 15. Bremen: Universität Bremen. Herausgeberschaften Rothe, Daniela/Schwendowius, D