/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert, F. (2023): Ein neues Standardwerk für die Fachdidaktik. Zu "Kernfragen der Kunstdidaktik" von Nicole Berner, Bern: Haupt 2022.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/kreiensen-christopher
Linguistisch-pragmatische Werkzeuge zur Text- und Gesprächsanalyse I Seminar FrSe 2024 341505k BA 5.1 Kommunikationssysteme und Texte - E / Linguistisch-pragmatische Werkzeuge zur Text- und Gesprächsanalyse
/vwl/wer-wir-sind/team/prof-dr-marcel-smolka
Economics Department der Universität Aarhus (Dänemark). Seit 2018 ist er zudem Mitglied des CESifo Forschungsnetzwerks in München. Nach dem Studium der Betriebs- und der internationalen Volkswirtschaftslehre in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Jahrhundert (Prof. Dr. Nils Langer). Europa Universität Flensburg. 2020b. Soziolinguistische Kontexte: Netzwerke in Deutsch-Amerikanische Briefsammlungen. Reading Group Friesisch Digital Project Presentations
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
FrSe 2024 124005k Praxisvermittlungsprojekt - Gruppe A Projekt FrSe 2024 124013k Kolloquium / Schreibwerkstatt Kolloquium FrSe 2024 124014k Angeleitetes theaterpädagogisches Inszenierungsprojekt - Gruppe [...] University of Delhi (Indien) sowie als freie Theaterpädagogin in Kooperation mit Schulen, Theatern (GRIPS-Werke) sowie Institutionen der Aus- und Weiterbildung. Studium Lehramt Sek. II Kunst/Visuelle Kommunikation [...] Frankfurt/M. 2008, S. 301-312. Grenzgänger . Projekte zwischen Ost und West und Nord und Süd von GRIPS Werke e.V. – eine Dokumentation. Berlin, 2009. ARTuS! – Kunst unseren Schulen ,Hg.: Landesinstitut für Schule
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] Bildtheorien, Erinnerung und Landschaft Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] den 1960er und 1970er Jahren". In: Forschungen zur baltischen Geschichte 9: 195–214. Beitrag in Referenzwerken 2020. "From authenticity to intimacy. Photographic practices and histories in Central and Eastern
/sport/kollegium/anneke-langer
pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung - Umsetzungsmöglichkeiten im Seminar Schwimmen. Werkstattbeitrag in der Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS-23-071). Langer, A.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2019): Kultur.Macht.Bildung. Tagungsband im Anschluss an die 6. Jahrestagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung im November 2015, geplant als Sonderausgabe der Zeitschrift KuBi-Online [...] https://blogs.uni-bremen.de/dgfe2022 Vortrag und Workshop im Rahmen der Herbstkonferenz der Kirchenkreisjugendwerke und des Landesjugendpfarramts der Nordkirche im November 2021 (Rendsburg) zum Thema Jugend [...] (kulturelle)Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. Im Rahmen der 6. Netzwerktagung Forschung Kulturelle Bildung zum Thema ‚Kultur M(m)acht Bildung‘ ECER, Budapest, September 2015:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
(2012). Wortschatzarbeit im Spanischunterricht: Ein Vergleich zwischen Unterrichtsgeschehen und Lehrwerk (Universität Hamburg) Woltmann, Katharina (2012). Der Umgang mit mündlichen Fehlern im Spanisch [...] im spanischen Fremdsprachenunterricht des 1. Lernjahres. Potentiale und Grenzen anhand einer Lehrwerkanalyse und Interviews mit Lehrkräften. Jasim, Hanin (2020): Chancen und Grenzen von Differenzierung