/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
curriculum heteronormativity – binary gender subjectivation at school". In: Gender and Education ( englischsprachig im peer-review Prozess). Fütty, Tamás Jules/ Busche, Mart (2023): "Prekäre Subjektivierungs- [...] Interrelations". In: GJSS , Graduate Social Science Journal. Vol. 7, Issue 2, Dec 2010, 57-76 ( englischsprachig) . Kapitel in Sammelbänden Fütty, Tamás Jules/Ayla Fedorchenko/Mart Busche (2024): "Critical [...] the Future of Education and Schooling in Uncertain Times".Routledge London(Buchkapitel fertig englischsprachig ). Fütty, Tamás Jules (2025): "Gewalt". In: Kirchner Anna, Staab, Lena Marie (Hg.): Handbuch
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
nach Vereinbarung via WebEx, bitte Absprache per E-Mail Zur Person Aktuelle Tätigkeiten Wissenschaftliche Mitarbeiterin ab 04/2020 Fachdidaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen Romanisches Seminar [...] Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Fremdsprachenassistentin 10/2012-03/2013 Pädagogischer Assistenzdienst des DAAD/ Lycée Antoine de Saint-Exupéry,
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch als Erstsprachen" (Leitung Prof. Dr. Solveig [...] Dozentin am Institut für Sprachen und Übersetzung an der Universität Birzeit, Westjordanland. 04/2010-07/2011 Lehrkraft für Arabisch als Fremdsprache am Internationalen Sprachenzentrum an der Universität Kassel [...] am Internationalen Sprachenzentrum an der Universität Kassel im Projekt "Regierungsstepindiaten des DAADs aus Saudi-Arabien" 02/2012-07/2012 Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache am Goethe Institut in
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/lehrbeauftragte/holz-oliver
Oliver Holz Vorlesen Institutionen Name Abteilung Niederdeutsche Sprache und Literatur Funktion Lehrbeauftragter
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/lehrbeauftragte/brodersen-anna
Anna Brodersen Vorlesen Institutionen Name Abteilung Niederdeutsche Sprache und Literatur Funktion Lehrbeauftragte
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik, Frühförderung und Prävention bei Störungen des Schriftspracherwerbs Seminar FrSe 2024
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-frenz
IMS, EuS Funktion Mitglied Sprechstunden Sprechstundentermine erhalten Sie nach rechtzeitiger Absprache. Zusatzinformationen Vorgehensweise bei der Anfrage zur Betreuung einer Bachelor- oder Masterarbeit:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
der Europa-Universität Flensburg Institut für Sprache, Literatur und Medien, Seminar für Germanistik, Germanistische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik 2010 – 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an [...] Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen . In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. Fay, Johanna/ John-Wenndorf, Carolin (2022): "Üben [...] 239-260. John-Wenndorf, Carolin: "Eine Sprache ist immer dann schön, wenn man einen Menschen in ihr wahrnimmt". Rezension von Thomas Steinfelds "Sprachverführer". In: William Collins Donahue und Jochen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
(2022). Tagungskommentar. In A. Wischmann & M. Bittner (Hrsg.), Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access: