/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
ence im Rahmen der 81. Tagung der AEPF zum Thema "Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten - Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung" vom 19. bis 21. September 2016, U
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
erte Differenzvorstellungen. Ergänzungen zur Messung antiegalitärer Überzeugungen. In: ZRex – Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung. Foroutan, Naika; Simon, Mara; Zajak, Sabrina (2023): Wer ist hier
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Essentials: Leveraging Constraints for Innovation. Reimer, T. (2018): Karrieremöglichkeiten von Frauen in Zeiten der Digitalisierung, Impulsvortrag, Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg. Reimer, T. (2018): Women’s [...] 5: 62-69. Schäffer, U./Bechtoldt, C./Grunwald-Delitz, S./Reimer, T. (2014): Steuern in volatilen Zeiten – Wie Instrumente und Unternehmenskultur zusammenspielen, Schriftenreihe Advanced Controlling, S
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Lehren &Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen: Neckar 2010, S. 35-37. Rezension vom Band "Grenzgänge. Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane", hrsg [...] 04.2006 – 07.2009 Dozent für Französisch, Fachsprachenzentrum, Universität Tübingen 2005 – 2006 Elternzeit 03.2003 – 12. 2004 Studium der Germanistik und Islamwissenschaft, Universität Münster 01.2003 [...] Wolffs Roman Halber Stein. In: Daniela-Elena Vladu, Laura Gabriela Laza, Veronika Zwing (Hg.): Werte – Zeiten – Orte. Die Kraft der Multikulturalität in Sprache und Literatur. Klausenburger Beiträge zur Germanistik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/svenja-johannsen
issenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Ich befinde mich derzeit in Elternzeit und kann daher bis auf Weiteres keine Betreuung von Abschlussarbeiten übernehmen.
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Dissertation. Flensburg: Europa-Universität Flensburg. II. Begutachtete Veröffentlichungen in Zeitschriften Hampel, P., Schumacher, C. & Petermann, F. (2019). Akzeptanz, Durchführbarkeit und erste Hinweise [...] auf die Wirksamkeit der neuen Version des sekundärpräventiven Anti-Stress-Trainings für Kinder. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (4), 243-249. doi.org/10.1024/1661-4747/a000394
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
Audio/Video und ZIMT-Service Name Institut für Sachunterricht Funktion Lehrbeauftragte Sprechstunden Sprechzeiten im ZIMT (HEL 303): Dienstags, 14:00 - 16:00 Uhr Donnerstags, 10:00 - 12:00 Uhr Abwesenheiten bitte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Institut für Germanistik Funktion Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft Sprechstunden Sprechzeiten nur nach Vereinbarung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen [...] fange ich an? Kriterien für die Auswahl von Fibeln oder alternativen Materialien. In: Die Grundschulzeitschrift, Heft 215216. S. 56-60. Fay, Johanna (2006b): Dokumentation einer Lehrerfortbildung zur S
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Name Abteilung Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit Funktion Abgeordnete Lehrkraft Sprechstunden Zurzeit bin ich per Mail über uta.hartwig@uni-flensburg.de erreichbar. Sprechstundentermine können über die [...] g Sachunterricht 2020 Nutzung digitaler Medien in der (Aus- und) Fortbildung von Lehrkräften – zeitgemäß oder modischer Hype?, Jahrestagung Mercator Institut in Köln: im Internet abrufbar unter: www.m [...] Geschichtsunterricht – Grundlagen. Stuttgart: Klett Verlag. Hartwig, U. (1997): Mit Jeans in die Steinzeit – Lernkartei zur Jugendlektüre. Mühlheim: Verlag an der Ruhr.
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster
Jena) (Germany). Summa cum laude. Thesis: Die Zeit zwischen Subjekt und Objekt. Zum Verhältnis von Zeiterfahrung und Ontologie in der modernen Zeitphilosophie ( Time between Subject and Object. Experience