/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Technologie, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften 09.2015 – 08.2016 Max-Weber-Fellow, Europäisches Hochschulinstitut Florenz 11.2009 – 07.2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Bremen, Lehrstuhl [...] Panel (SOEP) Ausbildung 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over [...] Research on Stratification and Social Mobility , 58, S. 33-44. Pfeffer, Fabian T. & Hertel, Florian R., 2015, How Has Educational Expansion Shaped Social Mobility Trends in the United States? Social Forces
/dansk/wer-wir-sind/markus-floris-christensen
to the 21 st century. ) 2013 Studienaufenthalt, Institut für Philosophie, Freie Universität Berlin. 2015 Magister der Skandinavistik (Institut for Nordiske Studier og Sprogvidenskab), Universität Kopenhagen [...] alle metaforer for hinanden. En hegeliansk læsning af Inger Christensens "det"". In: Danske Studier, 2015; S. 80-101. Title: Kierkegaards plastiske stil. In: Reception – tidsskrift for nordisk litteratur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht [...] Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015, S. 139-166 (zusammen mit Andreas Wernet) Struktur, Funktion und Eigenlogik. Schultheoretische Anmerkungen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Berufserfahrung Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Fremdsprachenassistentin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
estival (SoSe 2017), Inklusion in South Park (WiSe 16/17), Arbeitsblätter (SoSe 2015/16), Schü lerbiographien (SoSe 2015/16), Sozialraum Flensburg - Manieren, Benehmen, Betragen (WiSe 2014/15), und ohne [...] Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale. Zeitschrift für Qualitative [...] M. Blohm (Hrsg.), Kunstpädagogische Stichworte (S.135-138). Hamburg: fabrico Verlag. • Meier, M. (2015). Pædagogik og fremmede kulturer/ Pädagogik und fremde Kulturen. In M. Herschbach (Hrsg.), Grenzü
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Beruflicher Werdegang seit 4/2015: Professor für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für [...] ster 2015. 2. Las culturas mexicanas y las vanguardias internacionales . Hauptseminar ( posgrado ) an der Universidad Autónoma Metropolitana (UAM) Azcopotzalco, Mexiko-Stadt, Herbstsemester 2015. Verö [...] Iberoamericana , Jg. LXXXI, Nr. 253, 2015. (250 S.) Volltext Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT, 2015. (314 S.) Volltext Return Migration
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
16. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 Vita 2015- heute Europa-Universität Flensburg Privatdozent 2016 Führungsakademie der Bundeswehr, Hamburg, Lehrbeauftragter 2015 Europa-Universität Flensburg, Habilitation [...] Kreuzzüge des Mittelalters und der Neuzeit, Realhistorie - Geschichtskultur - Didaktik, Hildesheim 2015, S.271-284. Zur Hamburger Bankengeschichte: Hesse Newman-Hamburger Handels- und Bankhaus, Teil 1,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Martin (Hrsg.) (2015): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching [...] Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse der Goethe-Universität Frankfurt 05/2015-04/2017 Studiengangskoordinatorin des Masterstudiengangs Gender Studies der Universität Bielefeld [...] Antifeminismus. Eine bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den ‚Bildungsplan 2015‘ (Arbeitstitel) Publikationen 2022 (zusammen mit Denise Bergold-Caldwell, Anne Günster und Veronika
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Atlantic 1950-1965", in Global Histories: A Student Journal . Vol 1, no 1 (2015), 61-78. DOI: http://dx.doi.org/10.17169/GHSJ.2015.36 Herausgeberschaften Queer Media in the German Speaking World - New Approaches [...] Ernst-Reuters-Gesellschaft der Freien Universität Berlin e.V. Juni 20216 Stipendium des DAAD. August 2015 Stipendium der JFKI Gleichstellungskommission, Freie Universität Berlin. Abschlüsse 2020 Promotion
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-professor-fuer-european-and-global-governance
Giaccomo. 2015. How to reconcile the EU border paradox? The concurrence of refugee reception and deterrence, IES Brussels, Policy Brief 4, November 2015 Roos, Christof & Soebech, Olof. 2015. Societal Security [...] & Laube, Lena. 2015. Liberal Cosmopolitan Norms and the Border: Local Actors' Critique of the Governance of Global Processes, Ethnicities, Vol.15, No.3, p. 341-361 Roos, Christof. 2015. EU Politics on