/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Potenzialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis (zusammen mit Claudia Benholz und Constanze Niederhaus). Münster: Waxmann. http://www.socialnet.de/rezensionen/21006.php 2015 Deutsch als Zweitsprache
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
onen Bitte informieren Sie sich ggf. im Vorfeld der Sprechstunde zu den Rahmenbedingungen von Hausarbeiten https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik/studium-und-lehre/hinweise-zum-wissenschaftliche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, T./Miceli, N. (Hrsg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in [...] Aspekte und methodische Zugänge . Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse, N./Bossen, A./Rißler, G. (Hrsg.): Heterogenitätsforschung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Magister Artium (M.A.). Monographien Fontane und die Realisten. Weltgehalt und Eigensinn. Würzburg: Königshausen & Neumann 2019 (et al). Einführung in die interkulturelle Literatur. Wissenschaftliche Buchge [...] Phantasma Nation: ‚Zigeuner‘ und Juden als Grenzfiguren des ‚Deutschen‘ (1770-1920). Würzburg: Königshausen & Neumann 2014. [ mehr Informationen ] "Schwarze Schwester" – "Teufelsjunge". Ethnizität und [...] Boyken/Nikolas Immer: Texturen der Wunde. Konstellationen deutschsprachiger Nachkriegslyrik. Würzburg: Königshausen & Neumann 2016, S. 166-180. Unterbrechung und Widerspruch. Brechts epische Dramaturgie. In: Sonderheft
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
zwischen Transformation, Staatsgewalt und intersektionalen Normalisierungs- und Todespraktiken" , Haus der Wissenschaften Bremen "Trans*Feminismus und intersektionale Perspektiven", Frühlingsakademie "Gender
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
g, in: sozialersinn, Heft 2/2016, 17. Jg., S. 233-262 (zusammen mit Maja S. Maier) Vergessene Hausaufgaben. Methodologische Überlegungen zur Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Vertretung der W1-Professur für Mediengeschichte der Wissenschaften, Bauhaus-Universität Weimar 2008 Promotion zum Dr. phil., Bauhaus-Universität Weimar 2004-2005 Junior Fellow des Internationalen Forschungszentrums [...] Geschichte und Theorie der Kulturtechniken, Bauhaus-Universität Weimar 2001 Studienabschluss als Diplom Kulturwissenschaftler (Medien), Bauhaus-Universität Weimar. Studium der Medienkultur, Kulturwiss
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Marion Bönnighausen und Jochen Vogt (Hrsg.): Literatur für die Schule. Handbuch. München: Fink 2013. John-Wenndorf, Carolin: Trilogie des Wiedersehens (1976). Botho Strauß. In: Marion Bönnighausen und Jochen [...] (Hrsg.): Stimmen der Gegenwart. Beiträge zu Literatur, Film und Theater seit den 1990er Jahren. Oberhausen: Karl Maria Laufen 2011, S. 239-260. John-Wenndorf, Carolin: "Eine Sprache ist immer dann schön
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
Chaplot studierte Kulturwissenschaftliche Medienforschung und European Film and Media Studies an der Bauhaus Universität Weimar, der Université Lumière Lyon II sowie der Universiteit Utrecht. Nach beruflichen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Streetkids On Stage 45 Min., Kapstadt, Kiel Produktion, Regie, Ton 2000 Die Albertis - eine Schaustellerfamilie 65 Min., 3Sat und WDR Kamera und Co-Regie 1999 Ein anderes Land Sieben Geschichten nach der