/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
-bildung, Europa-Universität Flensburg 07/2017 – 11/2018 - Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studienleitung des Forschungsprojektes "Debora 2 – Ein kombiniertes Schmerzkompetenz- und Depressionspräven
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/inga-marie-huebner
für demographische Forschung: Die Säuglingssterblichkeit in Rostock im Zeitraum 1875 bis 1910. Eine Studie auf Basis der Sterberegister der Kirchengemeinde St. Jakobi. 10/2008 - 09/2010 Masterstudium Prävention
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Université Paris-Diderot, 4.5.2018 Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der Photographie. Studientag Faktizität und Gebrauch früher Photographie, Fototheken der Bibliotheca Hertziana – Max-Planck-Institut
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
te Stipendiatin) Sommerkurse der Universidad de Zaragoza Hochschulausbildung 1987-1989 Hispanic Studies, Brown University, Providence, RI (USA) Abschluss: Magister Artium (MA Phil) 1985 Praktisch-pädagogische
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/martha-hoffmann
Energiesystemen ( Multi- Vector Simulator ). Martha schloss ihr Studium mit einem Masterabschluss im Studiengang Regenerative Energiesysteme an der Technischen Universität Berlin ab. Publikationen Martha M. Hoffmann
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
Vita Isabelle Chaplot studierte Kulturwissenschaftliche Medienforschung und European Film and Media Studies an der Bauhaus Universität Weimar, der Université Lumière Lyon II sowie der Universiteit Utrecht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
I, Sek. II (S. 397-439); Kapitel D.8 Vorbereitung auf die schulische Wortschatzarbeit in Lehramtsstudiengängen und in der zweiten Phase der Lehrerbildung (S. 524-541). In: Handbuchreihe Deutschunterricht [...] Sek. II (S. 363-399) und Kapitel D.8 Vorbereitung auf die schulische Wortschatzarbeit in Lehramtsstudiengängen und in der zweiten Phase der Lehrerbildung (S. 475-492). In: Handbuchreihe Deutschunterricht
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
2021/2022: Étranger pensionnaire , École Normale Supérieure Paris 2014 – 2022 Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
und Vorträge Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahlmotiven auf den Übergang von einem Bachelor- in ein in ein Masterstudium. Vortrag auf der 82. Tagung
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
TU Dresden mit einer Arbeit zum Deutschen Ausschuß für Technisches Schulwesen (2003) Ergänzende Studien in Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Geschichte und Erziehungswissenschaft Studium des höheren