/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Schwerpunkt Fachdidaktik Elektro- und Metalltechnik 2001 bis 2005 Studienrat am Oberstufenzentrum TIEM Berlin-Spandau 1999 bis 2001 Studienreferendar für berufliche Schulen (Elektrotechnik und Sozialkunde) 1998 [...] Elektrotechnik und Informationstechnik an der Universität Flensburg Juli 2010 bis September 2011 Studienrat am Oberstufenzentrum TIEM Berlin-Spandau 2005 bis 2010 Abordnung an die TU Berlin als Wissensc
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Flensburg Verheiratet, zwei Kinder [weitere ...] Arbeitsschwerpunkte - Identitätspsychologie - Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-ma
Mario/Jansen, Marvin (i.E.): Queere Un/Sichtbarkeiten im Feld der Schule. Einblicke in aktuelle Studien zu den Erfahrungen und Herausforderungen schwuler Schüler und Lehrer. In: Kleinau, Elke/Tervooren
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl
1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Integrative Geographie Funktion Studiengangsleitung Name Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Funktion Stellvertr
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke
Prüfungssauschuss MA Transformationsstudien (seit 2020; Mitglied seit 2017) Studiengangsleitungen: - Teilstudiengang Geographie im BA Bildungswissenschaften(2007-2020) - Teilstudiengangsleitung im MA Education [...] sschuss BA Vermittlungswissenschaften Weitere Verantwortlichkeiten in der Lehre: - MA Transformationsstudien(seit 2017) - Moulverantwortung und Mitglied im Prüfungsausschuss - BA European Cultures and
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Analysen studentischer Fallarbeit. Zur Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs " auf der 4. Tagung der AG Kasuistik in der Lehrerbildung am 22./23.04.2016 [...] Fakultät Bildungs- und Sozialwissenschaften sowie des Center for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur P [...] Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen im Rahmen Schulpraktischer Studien als Instrument der Professionalisierung. Als Teil des Symposiums "Sequenzanalytische Fallarbeit: Ein
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
or, Leitung Norbert Elias Center for Transformation Design & Research (NEC) und Studiengang M.A. Transformationsstudien Sprechstunden Dienstag 16-17 Uhr (Bitte schicken Sie mir vorher eine E-Mail mit dem [...] zentrales Hindernis für jede Nachhaltigkeitstransformation. Im Vordergrund steht eine empirische Studie, die den Aufstieg von Beton und Zement analysiert und dabei Materialflussrechnung, commodity frontiers [...] Center for Transformationsdesign & Research (NEC) der Europa-Universität Flensburg sowie des M.A.Transformationsstudien. 2019-2023: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Friedrich-Sc
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam, dass Rassismus nicht [...] de/ewr/978383763458.html Christa Paul (2014): Anpassung und Selbstbehauptung. Eine identitätstheoretische Studie zur Fürsorge in den Jahren 1936 bis 1956. 398 Seiten. Wiesbaden: Springer VS. In: BIOS – Zeitschrift [...] education. A critical ethnographic perspective. Tagung des Center for Migration, Education and Cultural Studies. (gemeinsam mit Valérie Riepe). BERA (Congress of the British Educational Research Association),
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
ten zwischen Autonomie und Anpassung im akademischen Feld" (1,0) 2008–2009 Auslandsstudienjahr an der Università degli Studi "G. d’Annunzio", Chieti-Pescara, Italien 2004–2005 Studium Generale am Leibniz [...] Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin, TP5 "EU-Professionalismus. Eine wissenssoziologische Studie zur Professionalisierung von Europa-Expertise" der DFG-geförderten Forschergruppe "Europäische V [...] 2021. Des espaces académiques imperméables ? Réflexions autour de la (non)circulation des European Studies entre la France et l'Allemagne, Colloque Junior Ciera, SAGE , Strasbourg, 4.3.–5.3.2021. Elite academics
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/villebois-johanna
Nummer Titel Typ Semester 347301k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 12 - TM1 - Praxismodul Mediendidaktik: Konzepte Seminar FrSe 2024 347311k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 12 - TM2 - Praxismodul [...] Praxismodul Mediendidaktik Projekte Übung FrSe 2024 346911k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 9 - TM2 - Medien und Diversität Seminar FrSe 2024 342011k BA 10.2 Literarische Sozialisation und Kinderliteratur