/iim/institut/lehrende/bogensee-mike
Mike Bogensee LL.M. Vorlesen Kontakt E-Mail mike.bogensee -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Internationales Institut für Management und ökonomische
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Christian Wevelsiep Priv.-Doz. Dr. Dr. Vorlesen Kontakt E-Mail familiewevelsiep -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de Institutionen Name Seminar für Soziologie Funktion Privatd
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Handlungsfelder und Aspekte der energiewendebezogenen Transformation zu identifizieren und eine entsprechende Kartierung der Forschungslandschaft in Schleswig-Holstein vorzulegen. Gefördert durch Gesellschaft
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
10/2015 Promotion (Dr. phil) an der Europa-Universität Flensburg; zugehörige Monographie: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
entscheiden. Studierende müssen Lehrende nicht über Details (Diagnose o.Ä.) informieren. Mit einem entsprechenden Nachweis (z.B. ärztliches Attest) können Sie beim Prüfungsausschuss ein auf Ihre Bedürfnisse
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Sprachen besser als eine?". In: Olaf Jäkel, Franz Januschek und Reinhold Funke (Hrsg.) : Denken über Sprechen. Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg: Flensburg University Press, 2008, S. 51 - 71. Strukturelle
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
von der Vergangenheit zu sprechen. Zur Paradoxie literarischer Vergangenheitskonstruktionen im spanischen Gegenwartsroman", in: Babel, Reinhard u.a. (Hg.): Alles Mögliche: Sprechen, Denken und Schreiben des [...] visuelle Kultur Professionalität, Reflexionskompetenz und LehrerInnen(aus)bildung (mit Fokus Mündlichkeit/Sprechen) Forschungsprojekt: TravelLanguagingEurope (TLE) Publikationen Monografien: 2022: Bilder und [...] Mündlichkeit in der fremdsprachlichen Lehrkräftebildung. Befunde der Pilotierung des Projekts SprechenHoch3". Online-Tagung ,Reflexion in der Lehrkräftebildung‘, Freie Universität Berlin. 20.01.2022. "Zwischen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Florian Cristóbal, Kistner, Anna, Adl-Amini, Katja, Gasterstädt, Julia & Kadel, Julia (2023): Über das Sprechen und Schweigen von Exklusion in Feststellungsverfahren sonderpädagogischen Förderbedarfs (Lernen
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Geschichtsdidaktik und fränkischer Kulturgeschichte. Göttingen 2023. S. 229−239. "Leistungen ohne Verbrechen"? Die Legendenbildung um den NS-Täter Albert Speer. In: Legenden, Mythen und Lügen – Kontinuität
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
ausgewählter Bewertungskriterien im Mathematikunterricht der Primarstufe - Die Darstellung von Rechenstrategien in Lehrwerken der Primarstufe - Differenzierungsmöglichkeiten geometrischer Aufgaben – Ein Vergleich [...] Vergleich von Schulbüchern der 4. Klasse im Fach Mathematik MA - Halbschriftliche Rechenstrategien in der Primarstufe – Eine Untersuchung von Fehlvorstellungen bei der stellenweisen Subtraktion bei Sc