/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ästhetischen Bildungsprozessen. Hannover 2015 Zwischen Routine und Leere. In: Blohm/Mark (HG.): Formen der Wissensgenerierung. Practices in Performance Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen [...] Practices in Performance Art. (Herausgegeben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische [...] Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
2), S. 207-241. 2015: Inszenierung des Dogmas oder (Re-)Mythisierung? Christi Höllenfahrt in den Osterspielen des Mittelalters. In: European Medieval Drama 19 (2015), S. 137-163. 2015: Das Repertorium [...] Projektskizze. In: Korrespondenzblatt des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung 122 (2015), S. 116-122. 2015: Art. Brief . In: Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft. Hg. von Stefan [...] ft. Hg. von Mechthild Habermann und Ilse Wischer (online seit Januar 2015 zugänglich: http://www.degruyter.com/view/db/wsk ). 2015: Art. Briefsteller . In: Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationsw
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Seminar für Germanistik 2016 - 2018 Promotionsstipendiat des Bundeslandes Schleswig-Holstein 2013 - 2015 Studium Kultur-Sprache-Medien (M.A.) an der Europa-Universität Flensburg 2010 - 2013 Studium der [...] Verben, Signifikanz und diskursive Rollen Lehrveranstaltungen, Ringvorlesungen und Kolloquien seit SoSe 2015: FLeKS-Workshop seit WiSe 2013/14: FLeKS - Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft HeSe [...] "Wir sind eine(r) Meinung!" - Pronominale Personalität diskursiver Praxis (Kontakt und Konflikt) WiSe 2015/16: Intentionalität und Sprache - Pragmatische Perspektiven des Verstehens und der Verständigung
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/carlos-epia
Variabler Erneuerbarer Energien (VRE) und zur Optimierung des Ausbaus des deutschen Stromnetzes". Von 2015 bis Ende 2019 arbeitete Carlos als Umspannwerksingenieur bei Siemens Kolumbien, wo er viel Erfahrung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
inklusive Pädagogik" In: Zeitschrift für Pädagogik 4/2015), S. 565-580 "Die vergangene Zukunft der Sonderpädagogik" Pädagogische Rundschau 2, 2015, 69. Jahrgang, S. 173-184 "Zwischen Solidarität und Konflikt [...] Moderne. Band II. Panama Verlag 2015 "Umstrittene Geschichte. Der Völkermord an den Armeniern im Spannungsfeld der Erinnerungspolitik" in: Theologie-Geschichte, 10, 2015 "Die Suche nach dem Ort des Politischen [...] dagogik: Pädagogik bei sozialen und emotionalen Entwicklungsstörungen." Kohlhammer: Bad Heilbrunn 2015 "Weltverlust. Das Rätsel der Gewalt und die Aufgabe der Geschichtsphilosophie" Bonn: Bouvier Verlag
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Ihren Studiengang geltenden Prüfungsordnung bzw. im Modulkatalog (siehe Dokumente zum Studium ). Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulkataloge für den Studiengang B.A. Bildungswissenschaften finden [...] finden Sie z.B. hier . Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulkataloge für den Master-Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen (M.Ed.) finden Sie z.B. hier . Bei allen formalen und organisatorischen [...] Bearbeitungszeitraum (allgemein), zur Mindestbearbeitungszeit (= min. 50% der max. Bearbeitungszeit gemäß PO), zur Verlängerung der Abgabefrist, Hinweise zur Eidesstattlichen Erklärung / Eigenständigkeitserklärung
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Hildesheim: Olms Verlag. 2015, 33-52. "Facebook og dannelsen af praksisfællesskaber". In Marianne Rathje (Hrsg.): Nye medier. Sprogbrug, data og metode. Sprognævnets konferenceserie 4. 2015, 93-114 "Om sammenhængen [...] und Robert Langhanke: Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Hildesheim: Olms Verlag. 2015, 198 Seiten.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Paderborn 2016-2021: Gymnasiale Lehrtätigkeit im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar Halle/Sachsen-Anhalt [...] zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen [...] Acontecimientos históricos y su productividad cultural en el mundo hispánico. Wien: LIT. 259-266. [11] 2015: "La memoria traumática entre particularismo y universalismo. Gernika/Guernica como lugar de ,memoria
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
in Renewable Energy Engineering and Management (2017) und einen B.Sc. in Umweltnaturwissenschaften (2015) der Universität Freiburg. In seiner Forschung konzentriert er sich auf sozial-ökologische Transf
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Barcelona: Centre d'Història de la Ciència (CEHIC) Universitat Autònoma de Barcelona (Catalunya) 03/2015 – 06/2015: Davis: Center for Science and Innovation Studies (CSIS) / Science and Technology Studies (STS) [...] Wintersemester 2015/2016; 2016/2017. "Historia de España Contemporánea. Siglo XIX". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016. [...] für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2014/2015. Seminar Seit 09/2014 – Koordinator - Seminario Historia y Teoría de la Cultura an der Universidad