/ge/wer-wir-sind/das-team/steffen-kaiser
Unterstützte Kommunikation - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 153009k Gebärdensprache - DGS A1/1 und A1/2 Sprachkurs FrSe 2024
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lena-schippers
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung [...] ng per E-Mail: lena.schippers@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Mitarbeiterin im Projekt Sprachenbildung in Kitas
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/buchminskaia-ekaterina
Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden WebEx Sprechstunden können [...] i-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154061k PSK-MA-Modul 9 - TM 2 - Sprachtherapeutischer Unterricht - Sekundarstufe Seminar/Übung FrSe 2024
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/ruescher-anna-dr
Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Institut für Erziehungswissenschaften
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
Lagerliteratur nach dem Zweiten Weltkrieg. Universidad Andrés Bello, Chile. Sprachkurse 08/2007 – 12/2009 Spanisch als Fremdsprache an der Washington University in Saint Louis, USA. Verschiedene Stufen: Spanisch [...] Vizekönigreich Peru im 16. und 17. Jahrhundert", Betreuer: Prof. Dr. Ottmar Ette (französisch- und spanischsprachige Literaturen, Institut für Romanistik), Universität Potsdam. 08/2007 – 12/2009 Auslandsstudium [...] Betreuer: Dr. Cristián Montes und Dr. Guillermo Gotschlich. 03/2001 – 07/2005 Bachelor in Spanischer Sprache und Literatur an der Universidad de Chile. Abschlussarbeit: "Tejas Verdes de Hernán Valdés: testimonio
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Mitarbeiter im Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg. 2013 – 2015 Sprachdozent für Portugiesisch, Sprachenzentrum, Universidad Católica Andrés Bello, Puerto Ordaz, Venezuela. 2015 Gastdozent [...] Linguistik, Universidad de Los Andes, Mérida (Venezuela). 2012 Sprachlehrer für Portugiesisch, Fundaidiomas , Institut für moderne Sprachen, Universidad de Los Andes, Mérida, Venezuela. 2010 Wissenschaftliche [...] frontera Venezuela-Brasil. Betreuerin: Alexandra Álvarez Muro. 2006 – 2011 Licenciatura (Diplom) der Sprache und hispanoamerikanischen Literatur, Universidad de Los Andes, Venezuela. Abschlussarbeit: " Análisis
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/luise-hertwig
München. Erlangung des Titels "Master of Arts". Titel der Abschlussarbeit: "Transfer aktueller deutschsprachiger Literatur nach Frankreich. Entwicklung, Akteure und Tendenzen in der Belletristik" 09/2010 bis [...] Vervuert/Iberoamericana 2018, (im Druck). "Rayonnement culturel und Gastfreundschaft der französischen Sprache. Die Ehrengastauftritte Frankreichs auf der Frankfurter Buchmesse 1989 und 2017", in: Bosshard, Marco
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
romanischen Sprachen in Afrika (MA Romanistik) SoSe 2014 Variedades del español actual WS 2014/2015 Phonetik und Phonologie der romanischen Sprachen als L2 Forschungsschwerpunkte Sprachpolitik und Sprachplanung [...] olinguistik Mehrsprachigkeit in Migrations-und Postkolonialgesellschaften Varietätenlinguistik Sprachkontakt (Schwerpunkt Afroromania: Spanisch und Französisch) Prosodie und Sprachkontakt Diskursanalyse [...] Universität Bremen (Alleiniger Antrag). Thema: Das Erbe kolonialer Sprachpolitik in der aktuellen Verbreitung Postkolonialer Sprachen. Das Beispiel des Spanischen und Französischen in Nordafrika. 2010
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Master of Arts in Sprachlehrforschung Ruhr-Universität Bochum 2007 – 2009 Zusatzstudium Deutsch als Fremdsprache Ruhr-Universität Bochum 2/2008 – 4/2008 Praktikum bei der Sprachabteilung des Goethe-Instituts [...] Gender Studies und soziale Ungleichheit im Fremdsprachenunterricht; Fachwahlverhalten; Fachkulturforschung; rekonstruktive Fremdsprachenforschung; Mehrsprachigkeit im schulischen Kontext Vorträge 2019 Die [...] Matthias (im Druck): "Sprachenprofile" als institutionalisierte Mehrsprachigkeit oder mehrfach monolingualer Habitus? In: Schädlich, Birgit (Hrsg.): Europäische Perspektiven auf Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
Debatten um die neue Welt. [erscheint 2015] Jorge Volpi: "Kraken, Fischfänger und Mutanten. Spanischsprachige Literatur und Buchmarkt in den Zeiten der Globalisierung" in: Müller, Gesine: Verlag Macht