/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
Energiesystemmodellierung sowie Operations Research. Er absolvierte einen Bachelor- und einen Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen. Das Masterstudium mit Schwerpunkt auf Energie und Ressourcen.
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/martha-hoffmann
Energiesystemen ( Multi- Vector Simulator ). Martha schloss ihr Studium mit einem Masterabschluss im Studiengang Regenerative Energiesysteme an der Technischen Universität Berlin ab. Publikationen Martha M. Hoffmann
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/tim-weishaupt
arbeitet Tim als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF und unterstützt die Koordination des Masterstudiengangs Energie- und Umweltmanagement.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Journal of Boyhood Studies, 3(3), pp. 103-106. Budde, Jürgen (2009): The significance of the body. Constructions of masculinity among German students. In: Journal of Boyhood Studies, 3(1), pp. 39-49. Budde [...] für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(19), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78. Budde [...] Eckermann (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen (2021): Erziehen. In: Budde, Jürgen; Eckermann; Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke
Prüfungssauschuss MA Transformationsstudien (seit 2020; Mitglied seit 2017) Studiengangsleitungen: - Teilstudiengang Geographie im BA Bildungswissenschaften(2007-2020) - Teilstudiengangsleitung im MA Education [...] sschuss BA Vermittlungswissenschaften Weitere Verantwortlichkeiten in der Lehre: - MA Transformationsstudien(seit 2017) - Moulverantwortung und Mitglied im Prüfungsausschuss - BA European Cultures and
/theater/wer-wir-sind/team/sonja-schuette
Master "Inszenierung der Künste und der Medien" an der Stiftung Universität Hildesheim. In ihrer Studienzeit entwickelte sie mehrere Performances, in denen sie u.a. mit Formen von szenischer Lesung, chorischem
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-koordinatorinnen/dr-maria-schwab/schwab-maria
Centre for European Studies (ICES) Funktion Hauptamtlich tätig Wissenschaftlicher Werdegang seit 10/17 Europa-Universität Flensburg - Interdisciplinary Center for European Studies Wissenschaftliche Ko [...] (2017): Regional decision-makers as potential users of Extreme Weather Event Attribution - Case studies from the German Baltic Sea coast and the Greater Paris area. In: Weather and Climate Extremes , 18
/vwl/wer-wir-sind/team/prof-dr-marcel-smolka
Promotionsstudium im Bereich International Economics an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Nach Studien- und Forschungsaufenthalt am University College London (2013-2014) schloss er die Promotion zum Dr
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Juliette (Hrsg.): E- & Blended-Learning-Lehreinheiten aus den Gender Studies. Band 2. Herausgegeben vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies, S. 29-41. DOI:10.24355/dbbs.084-201808311532-0. Open Access Balzter [...] und Ethik an der TU Darmstadt Arbeitsschwerpunkte Erziehungswissenschaftliche Gender und Diversity Studies Qualitativ-empirische Schul- und Unterrichtsforschung Intersektionalität und soziale Ungleichhei [...] Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich. Open Access
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
ität Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft / L3 Biologie 2012 – 2015 Bachelor of Education (B.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität Studiengang Berufliche [...] 08/2019-09/2022: Mitglied in den Prüfungsausschüssen der Studiengänge "Berufliche und Betriebliche Bildung" (JLU Gießen) 09/2018-09/2022: Studienfachberater für die beruflichen Fachrichtungen Ernährung und H [...] "Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung. Eine Design-Based Research Studie an der Justus-Liebig-Universität Gießen." 10/2017 -09/2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der