/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
de/wp-content/uploads/2012/04/rademacher_kindwort_ofas.pdf , 17.01.2012 Anstellen statt Melden - Die Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
wissenschaftliche Pädagogik, Heft 4/2016, S. 616-636. https://www.schoeningh.de/view/journals/vfp/92/4/article-p616.xml?language=de&ebody=previewpdf-49929 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
und trotzdem ist jeder Tag neu und anders. Wo so viele Menschen gemeinsam arbeiten, wird es nie langweilig. Insbesondere eine Berufsschule mit ihren vielfältigen Bildungsgängen bietet große Abwechslung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
Sozialer Radikalismus und bündische Utopie Der Fall Peter Martin Lampel . Frankfurt/M. 2000: Verlag Peter Lang. Das Pophörspiel. Definition – Funktion – Typologie . Bielefeld 2017: transcript Verlag. Paul Elbogen: [...] "Vom Fischmarkt zum Dovenfleet. Ein (fast) vergessenes Hörspiel von Heinrich Deiters". In: Robert Langhanke (Hrsg.): Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks , Bielefeld 2015: Verlag für Regi
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Flensburg. 06/2016 How Transnational is the Linguistic Market? Valorization of Heritage Language Skills and the Impact on Language Maintenance in the Portuguese Community in Hamburg, 21th Sociolinguistics Symposium [...] Universidad de Murcia. 02/2016 Valorization of Heritage Language Skills on the Linguistic Market in Transmigration and the Impact on Heritage Language Maintenance in the Portuguese Community in Hamburg, Research [...] and Affective Factors in Home Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS), Berlin. 09/2015 Revaluation of Heritage Language Skills in Professional Contexts
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
›Über Inseln‹. Interkulturalität, Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht ›Doggerland‹ (2021) . Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik an der Universiteit [...] Ähnlichkeit – Angst. Zum Verhältnis von Interkulturalität und Affekt(poetik) in Aby Warburgs ›Das Schlangenritual. Ein Reisebericht‹ . Workshop Zwischen Schrecken und Faszination. Strategien des Umgangs mit [...] Debatten – Probleme – Visionen 1680-1820 , 02.-04. Oktober 2015, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Kosmos und Kontingenz. Zur Einführung. Eröffnungsvortrag im Rahmen der Konferenz Kosmos und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
]: Peter Lang 2012, S. 45-49. Fremdhermeneutik in Wole Soyinkas Aké. The years of Childhood. In: Acta Germanica. Band 37. Hrsg. von Carlotta von Maltzan. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang 2009, S. [...] Vorbereitung) Transkulturelles Lernen. Literarisch-pädagogische Ansätze. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang 2014 Erziehung zwischen den Kulturen. Die Darstellung von Erziehungsprozessen in deutscher und af [...] Siebenbürgen als Erfahrungsraum. Studien zur deutschsprachigen Literatur, Presse und Schule. Berlin: Peter Lang 2020, S. 157-167. Wider die Ausschließlichkeit. Ästhetische Entwürfe von Vielfalt in der Literatur
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
Entwicklung und Herstellung eines Lernspiels „Labyrinth“ (lüttIng.) (Abgeschlossen) Erschließen bislang wenig beachteter Zielgruppen für die berufliche Bildung (Abgeschlossen) Umsetzung des Konzepts zur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Sprachwissenschaft, Philipps-Universität Marburg 2010-2011 Master of Arts Applied Linguistics and Language Acquisition in Multilingual Contexts , Universitat de Barcelona, Spanien 2011-2013 Master of Arts [...] Erstsprache Syrisch-Arabisch einem konstrastiv und graphematisch basiertem Übungskonzept begegnen. Peter Lang: Berlin. Aufsätze Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
›Über Inseln‹. Interkulturalität, Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht Doggerland (2021). Vortrag im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik [...] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Becoming Human by Facing the Other: Loss and rediscovery of language. An animal-guided reading of contemporary German literature. Vortrag im Rahmen der Rutgers Graduate [...] nature writing‹. Zur anthropozänen, interkulturellen und mehrsprachigen Poetik in Ulrike Draesners Langgedicht doggerland , in: Ewout van der Knaap (Hg.): Jenseits der Deiche. Konflikte der Abgrenzung , In