/partnersinmobility/team/hiwis/annika
nicht immer einfach, aber definitiv die beste Zeit meines Lebens! Beispielsweise durfte ich zwei Sprachen lernen, in Spanien Salsa am Strand tanzen, auf griechischen Inseln tauchen gehen, in der Sahara
/partnersinmobility/team/renate-anschuetz
tolle Gelegenheiten, Land und Leute und vor allem auch andere Perspektiven kennenzulernen. Da ich Sprachen studiert habe, waren für mich Auslandsaufenthalte fast selbstverständlich, aber ich möchte auch
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
e 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - B Seminar FrSe 2024 344113k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - C Seminar FrSe 2024 344114k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und S [...] Semester 341921k BA 9.2 Sprachliches Handeln von Kindern - A Seminar FrSe 2024 341922k BA 9.2 Sprachliches Handeln von Kindern - B Seminar FrSe 2024 341902k BA 9.1: Schriftspracherwerb – wie kann die mediale
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
nis (2/2022) . Bittner, Martin/Wischmann, Anke (Hrsg.) (2022): Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, J [...] der rassismuskritischen Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben [...] Textbegriff im inklusiven Deutschunterricht. In: Zepter, Alexandra L./Gebele, Diana: Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven. Theorie – Empirie – Praxis. Duisburg: Gilles & Francke, S. 256-275. Ritter, M [...] Lerngruppe. Eine explorative Studie" 2022-2023 Verwaltung der Professur für die Didaktik der deutschen Sprache (TU Braunschweig) seit 2022 Leitung der Landesstelle der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
P. & Petermann, F. (2012). Screening psychischer Störungen im Jugendalter – II (SPS-J-II). Deutschsprachige Adaptation des Reynolds Adolescent Adjustment Screening InventoryTM (RAASITM) von William M
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
M6) Übung FrSe 2024 370151k Intensivkurs Spanisch / vor HeSe 2024/25 Übung FrSe 2024 372041k Sprachmittlung und Übersetzung III (MA M4.1 & TES M6) Übung FrSe 2024 370034k Fachdiaktische Aufbereitung l
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Nach Absprache per E-Mail Zusatzinformationen für Studierende: Qualifikationsarbeiten : Sie sollten mit der ob [...] Deutschland und Frankreich: Bildungsprozesse und Sozialisation« 09/2006–09/2007 Studium der arabischen Sprache und Kultur, Ma'had Institut, Damaskus (Syrien) 10/2003–11/2011 Doppelstudium: Erziehungs-, Islam-
/sport/kollegium/anneke-langer
ftliche Mitarbeiterin Sprechstunden FrSe 2024: Di. von 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr nach vorheriger Absprache per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131028k Laufen, Springen, Werfen Seminar/Übung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
(2022). Tagungskommentar. In A. Wischmann & M. Bittner (Hrsg.), Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access: