/physik/wer-wir-sind/personen/linnea-bergstraesser
Präparate im Unterricht. Zur schulischen Relevanz der Firma Schlüter & M. Markert und ihres Lehrmittelangebots in Vergangenheit und Gegenwart. In: Vernate 36/2017. Hrsg. vom Naturkundemuseum Erfurt. Wi
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
de la répression nazie dans une perspective transatlantique", in Revue d’Allemagne et des pays de langue allemande , Vol 53, no 2 Les homosexualités dans l’espace Germanophone (2021), 379–396.DOI: https://doi [...] Lesbian Persecutions During National Socialism’, in Queer Geography 2022 https://queergeography.cz/en/the-case-of-the-pink-triangle/?lang=en ‘Abtrünnige Queers und schwule Orthodoxie,’ in Geschichte der Gegenwart
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
(Hrsg.): Grands courants d’échanges intellectuels: Georg Brandes et la France, l’Allemagne, l’Angleterre, Peter Lang Verlag, Berne 2009, S. 109-125 "Katastrofens purpurdragt. Æstetisering og historiesyn i [...] Carlsbergstiftung + ein Jahr vom Institut finanziert) 2009 "Visiting scholar" am Department of Germanic Languages and Literatures, Columbia University, USA 2008-2010 Postdoc, Institut for Nordisk Studier og Sp
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth
Leiden, Niederlande 2005 sechswöchiges Praktikum an der deutschen Botschaft in Sofia, Bulgarien 2008 Erlangung des Magistergrades in den Fächern Politikwissenschaft und Philosophie Titel der Magisterarbeit:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium [...] Theoretische Grundfragen und Fragen der praktischen Umsetzung im Bildungsbereich. Frankfurt am Main: Lang. S. 185–196. * peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
ng der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM), 10/2017, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Terrains vagues als narrativ-ästhetischer Bezugspunkt in Pasolinis Filmwerk. Film- und Fern
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
hispánico . Enfoques interdisciplinarios . Hg. zusammen mit Laura Morgenthaler García. Berlin: Peter Lang, 2019. (224 S.) Las ferias del libro como espacios de negociación cultural y económica . Bd. I: P [...] Promoción cultural y traducción. Ferias internacionales del libro e invitados de honor . Berlin: Peter Lang, 2021, S. 197-223. 10. "Materialidad y colectivismo en la producción editorial de la época de las [...] García (Hgg.), Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios. Berlin: Peter Lang, 2019, S. 17-37. 22. "Introducción: Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
wissenschaftliche Pädagogik, Heft 4/2016, S. 616-636. https://www.schoeningh.de/view/journals/vfp/92/4/article-p616.xml?language=de&ebody=previewpdf-49929 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Geburtstag am 3. Februar 2017 ausgewählt und herausgegeben von Hans-Diether Grohmann und Robert Langhanke (Band 5), Hildesheim/Zürich/New York (Georg Olms Verlag) 2017. III Texteditionen 1) Friedrich von [...] erb der Protagonist(inn)en ihrer Kinder- und Jugendliteratur: Wie realistisch schreiben Pippi Langstrumpf, Madita und Co.?, in: Zybatow, Tatjana und Harendarski, Ulf, (Hrsg.), Sprechen, Denken und Empfinden [...] Literaturmuseumslandschaft des nördlichsten Bundeslandes anlässlich seines 100-jähriggen Bestehens, in: Langhanke, Robert, (Hrsg.), Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks , Bielefeld (Verlag für
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
zwischen Steuererhebung und Herrschaft in den deutschen Kolonien. Dabei wird mit der Fiskalpolitik ein bislang vernachlässigter Bereich in den Blick genommen, der zu den konfliktträchtigsten Feldern kolonialer