/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
2001/2002 Mitglied der Schulbuchredaktion des Klett-Verlages, Leipzig, zur Erstellung des neuen Lehrwerks Deutsch.Punkt ( Klasse 5, Gymnasien) 06/2000 Initiierung und organisatorische Betreuung des Filmprojekts
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
of dispositions and capital beyond the nation-state" (mit Christian Schneickert), Workshop des DFG-Netzwerks "Politische Soziologie transnationaler Felder", Köln, 6/2018 "Intra-European mobility between [...] career in Europe? A biographical perspective on transnational occupational fields", Workshop des DFG-Netzwerks "Politische Soziologie transnationaler Felder", München, 10/2017 "Nationale Bildungssysteme und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
Merkmal guter Sprachverwendung . Vortrag gehalten im Rahmen des VII. Romanistisch-Linguistischen Netzwerktreffens an der Johannes-Gutemberg-Universität Mainz (Standort Germersheim) am 12. Juli 2019. März 2019: [...] französischen Sprachdiskussion. Vortrag gehalten im Rahmen des VI. Romanistisch-Linguistischen Netzwerktreffens an der Universität Trier am 22. Juni 2018. Juni 2018: De la langue française. Comment elle est [...] November 2018: Workshop zu gesprochener Sprache, Universität Koblenz-Landau Januar/Februar 2019: Übersetzungswerkstatt zum halbautomatischen Übersetzen Französisch-Deutsch, Schwerpunkt Europawahlen im Mai 2019
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
Doktor der Philosophie (Dr. phil.) 2002 - 2007 Aufbau einer textilkünstlerischen Werkstatt und Teilnahme an kunsthandwerklichen Ausstellungen 2000 - 2001 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tolk; seit 1998
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Forschungsprojekt zum Problemlösen im Musikunterricht Untersuchung von Lehr-Lern-Prozessen in Lernwerkstätten Übergreifende Forschungsfragen zur ästhetischen Bildung sowie zum musikpädagogischen Denken und [...] Hamburg und Essen; "Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] Bildtheorien, Erinnerung und Landschaft Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] den 1960er und 1970er Jahren". In: Forschungen zur baltischen Geschichte 9: 195–214. Beitrag in Referenzwerken 2020. "From authenticity to intimacy. Photographic practices and histories in Central and Eastern
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Umgestaltung des Besucherbereichs Gemeindeamt Handewitt (realisiert) 2012 - Ausstellungsgestaltung mit Werken des Künstlers Hermann Paulsen in der Phänomenta Flensburg, Science-Center. 2012 - Urnengrabstätte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung Arbeitskreis Ästhetik – Digitalität – Kultur (Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung + DGfE-Sektion Medienpädagogik) [...] Mitglied der AG Queer(ing) Visual Cultures Mitglied der AG DIG*IT*AL Gender Netzwerk (Europa-Universität Flensburg) Netzwerk Gender und Diversity in der Lehre Gesellschaft für Historische Anthropologie [...] (Internationales Netzwerk für Diskursforschende) Gremienarbeit seit 9/2022: Mitglied im Promotionsausschuss der Europa-Universität Flensburg April 2022-März 2023: Sprecherin Gender Netzwerk der Europa-Universität
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
Bewertungskriterien im Mathematikunterricht der Primarstufe - Die Darstellung von Rechenstrategien in Lehrwerken der Primarstufe - Differenzierungsmöglichkeiten geometrischer Aufgaben – Ein Vergleich von Schulbüchern [...] Klasse - Das Mathebuch in der Primarstufe – Eine qualitative Erhebung von Auswahlkriterien für Lehrwerke - Das Potenzial von Fermi-Aufgaben hinsichtlich des prozessbezogenen Kompetenzerwerbs in der Primarstufe
/biat/das-institut/personen/wilke-torben
ieur (Neu- und Umbauprojekte, Instandhaltung von Produktionsanlagen) und Sachverständiger (Kraftwerkstechnik) Studium Biotechnologie-Verfahrenstechnik mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik an der FH Flensburg