/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
gemeinsam mit F. Januschek: SpracheSpielen. In: Andresen, H./Januschek, F. (Hrsg.): SpracheSpielen. Freiburg: Fillibach 2007. 7 - 25 Rollen, Regeln, Rätsel. In: Andresen, H./Januschek, F. (Hrsg.): Spr [...] Entwicklung und Lernen aus kulturhistorischer Sicht. Was sagt uns Wygotski heute? 2 Bde. Marburg: BdWi-Verlag 1996. Bd. 2. 516 - 532. ?Dann muß der Keller wohl eine Sache sein.? Thesen zum Grammatikunterricht [...] Funktion der Stereotypien in der Sprache eines schwer gestörten Aphasikers. In: R. Mellies, F. Ostermann & F. Vauth (Hrsg.): Erschwerte Kommunikation und ihre Analyse. Hamburg: Buske 1986. 11-21. (= Papiere
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/antonia-wunsch
antonia.wunsch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 2 Raum RIG 210 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik [...] 442406k Lernbereich Mathematik E Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442407k Lernbereich Mathematik F Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442340k Mathematik der Primarstufe – Arithmetik und Wahrscheinli
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
s- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule; Bd. 2 Hohengehren (Schneider) 84 - 94 Apeltauer, E. 2004f: Sprachliche Frühförderung von zweisprachig aufwachsenden Kindern im Vors [...] - 41 Apeltauer, E. 1997b: Kasusmarkierungen als Sprachstandsindikatoren. In: Lernen in Deutschland 2/1997, 118 - 133 Apeltauer, E: 1997c: Bilingualismus und Mehrsprachigkeit. In: Flensburger Papiere zur [...] Deutsch, Fachzeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarbereich, 1. Jahrgang, H 2, 48 - 54 Apeltauer, E. 2004d: Oralität, Literalität und Medienkompetenz. In: Camilla Badstübner-Kizik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
-theorie II - A Vorlesung FrSe 2024 342013k BA 10.2 Bilderbuchanalyse: Herausforderungen, Verfahren und Beispiele - D Seminar FrSe 2024 341722k BA 7.2 Gattungen und Genres im europäischen Kontext - B / [...] Introduction: Contemporary Danish television drama – A dossier. In: Journal of Popular Television 2.2 (2013), S. 222-226. Szenarien virtualisierter Historie im rezenten Kino- und Fernsehfilm. In: Trial [...] Von Kreisen, Ellipsen und Spiralen. Zu Gabrielle Alioths Roman 'Die stumme Reiterin'. In: TRAFO # 2 - Almanach des LiteraturBüro Mainz 1998, S. 73-82. Kreativität und Solidarität in einer summenden Welt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Erzählen. Zur deutschsprachigen religiösen Kleinepik des Mittelalters. (Hermaea N.F. 136), Berlin u.a. 2015. In: Arbitrium 37/2 (2019), S. 173-176. 2019: Art. Bordeshom, Augustiner-Chorherren . In: Klosterbuch [...] Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit. Berlin, Boston 2023 (Vigilanzkulturen / Cultures of Vigilance 2). (Hg. zusammen mit Alena Martin, Hannah Michel, Caroli Struwe Rohr und Michael Waltenberger). 2022: [...] Rudnig-Zelt und Benjamin Wold. Tübingen 2016 (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament, Reihe 2), S. 207-241. 2015: Inszenierung des Dogmas oder (Re-)Mythisierung? Christi Höllenfahrt in den Osterspielen
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Lützerath: CO2-Budget für den Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExit Forschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-nach-lutzerath-co2-budget-fu [...] nd-den-erhalt-von-lutzerath/ Hauenstein, C./ Hainsch, K./ Herpich, P./ von Hirschhausen, C./ Holz, F. / Kemfert, C. / Kendziorski, M./ Oei, P.-Y./ Rieve, C. (2022): Stromversorgung auch ohne russische [...] ng kompakt 169, Berlin, Download-Link Stognief, N. / Walk, P. / Oei, P.-Y. / Braunger I. / Corral, F. / Rieve, C. (2020): Das Lausitzer Braunkohlerevier. Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zur Energiewende
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Semester 545018k KT2 - Lehrforschung II Seminar FrSe 2024 545040k Master-Kolloquium Kolloquium FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 552004k TM 7.2_Exemplarische [...] tlicher Forschung Seminar FrSe 2024 552011k TM 15.2_Erziehungswissenschaftliche Theoriebildung Seminar FrSe 2024 Publikationen Dangelat, M., Grenz, F. & Thon, C. (2019). Rezension zu: Gesicht Zeigen! (2017) [...] he Vertiefung: Heterogenität und Bildungsgleichheit I Seminar FrSe 2024 552005k TM 7.2_Exemplarische Vertiefung: Heterogenität und Bildungsgleichheit II Seminar FrSe 2024 552010k TM 15.1_Methodologien
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
- BA M2 TM3 & TES M6) Übung FrSe 2024 380024k Schriftliche Kommunikation und Lesekompetenz I (BA M2 TM4 & TES M6) Übung FrSe 2024 382042k Schriftliche Kommunikation und Lesekompetenz (MA M4 TM2 & TES M6) [...] Ranjakasoa, A. (2019): DaF-Literaturunterricht - im Zeichen der Digitalisierung. In: Zielsprache Deutsch. 46, 2. Tübingen: Stauffenburg Verlag, S. 41-59. Ranjakasoa, A. (2016): DaF-Unterricht im Zeichen der [...] Zweitsprache (Hrsg.): ÖDaF-Mitteilungen. Heft 1/2011. 27. Jahrgang. Wien: ÖDaF, S. 117-132. Ranjakasoa, A. (2011): Erste Einblicke in die Einsatzkonzeption eines projektorientierten DaF-Unterrichts am Beispiel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht mit und über neue Medien [...] . In Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research , 23(2). https://doi.org/10.17169/fqs-22.2.3808 2022: [mit Caroline Grabensteiner]: Kultur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven [...] Typ Semester 562020k Inklusion oder Nixklusion? Widersprüche des Projekts "Schule der Vielfalt" (KSU 2) -Kindheit, Schule, Unterricht Seminar FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
der Kohlenstoffbindung des aktuellen Energiesystems zu bewerten. Publikationen Hauenstein, C. / Holz, F. / Rathje, L. / Mitterecker, T. (2022): Stranded Assets in the Coal Export Industry? The Case of the [...] iw_01.c.840655.de/dp2003.pdf Hauenstein, C./ Hainsch, K./ Herpich, P./ von Hirschhausen, C./ Holz, F. / Kemfert, C. / Kendziorski, M./ Oei, P.-Y./ Rieve, C. (2022): Stromversorgung auch ohne russische [...] in Applied Energy 288 (April): 116564. doi.org/10.1016/j.apenergy.2021.116564 Hauenstein, C. / Holz, F. (2021): The U.S. coal sector between shale gas and renewables: Last resort coal exports?; in Energy