Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
/Rheinländer, K. (2018).Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester, GEBF 2018, 16.02.18 Universität Basel Rheinländer, K./ Fischer, T. (2017). Attitudes and attitude [...] 06.20.X Rheinländer, Kathrin (2020): Rezension von: Gröschner, Alexander und Ulrich, Immanuel: Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland, Wirkungen auf Studierende. Wiesbaden: Springer VS 2020. In: [...] tierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg & G. im Brahm (Hrsg.) Mentoring und Coaching als Beitrag zur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Methodologien und Methoden der qualitativen Sozialforschung (SoSe 2016) • Begleitseminar zum Praxissemester im Master Grundschullehramt (WiSe 2015/16) • Theorie der Schule (SoSe 2014) • Geschichte der
/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kristina-clausen-suhr
Dr. Kristina Clausen-Suhr Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2681 Fax +49 461 805 2670 E-Mail kristina.clausen-suhr -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de G
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J. Winkel u. a. (Hgg.), Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven, Flensburg 2019
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
In: Winkel, J./ Busker, M./ Schüler, L./ Limberg, H./ Jäkel, O. (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven . Flensburg: Flensburg
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2016). Reflexive Auseinandersetzung mit Belastung und Beanspruchung im Praxissemester. In E. Jürgens (Hrsg.). Leitfaden Praxissemester . Berlin: Cornelsen. Biederbeck, I. (2016). Kooperatives Lernen in s [...] 95-110. Kreische, T., Zorn, S. K., Biederbeck, I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Hera
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Modelle afrikanisch-europäischer Konstellationen Grenzdarstellung in der Literatur Begleitseminar Praxissemester (GemS/ Sek.) Frühjahrssemester 2020 Literarische Bildung II: Kinder- und Jugendliteratur in [...] 2019/2020 Ähnlichkeit – Kulturtheoretische Erkundung mit Interpretationsbeispielen Begleitseminar Praxissemester Deutsch (GemS/ Sek.) Frühjahrssemester 2019 Literarische Bildung II: Kinder- und Jugendliteratur [...] Perspektive Intertextualität: Theorie und Beispieltexte Herbstsemester 2018/2019 Begleitseminar Praxissemester Deutsch (GemS/ Sek.) Narrative des Religiösen in Gegenwartsliteratur und -film Techniken des
/sport/kollegium/juergen-schwier
Schwier, J. & Seyda, M. (2021). Digitalisierung meets Internationalisierung. Blended-Learning im Praxissemester. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4,1, 19-25 Schwier, J. (2020). E
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
ökologischen Jahr Energie- und Umweltmanagement (EUM) an der Universität Flensburg. Ihr Auslands- und Praxissemester in Reykjavík auf Island vertiefte ihr Wissen über Geothermie. In ihrer Diplomarbeit erörterte
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Kenntnissen im Bereich Logistik ebenfalls grundlegende Französischkenntnisse. Das anschließende Praxissemester absolvierte sie bei der Firma PNE Wind AG im Bereich der Projektentwicklung von Windparks an