/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
n von Bildungsungleichheit durch pädagogische Rekonstruktion von Unterricht zu verstehen. In: Zeitschrift Erziehungswissenschaft 56, 77-85. Pollmanns, Marion/Leser, Christoph/Kminek, Helge/Kabel, Sascha/Hünig
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Promotion zum Dr. phil. durch Verteidigung der Dissertationsschrift "Eingeladen zum sohbet - eine Langzeitethnographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof [...] Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. Aufsätze in Zeitschriften (peer reviewed) 2022 "Bei dir läuft" - Zur Rekonstruktion neuer Sprache in Diskursen migratio [...] 2022 Religiöse Positionierungen in Bildungskreisen der ,Gülen-Bewegung‘ (mit Thomas Geier). In: Zeitschrift für Pädagogik, H. 2, Jg. 68, Thementeil "Religion und Religiosität: Positionierungen in pädagogischen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
ence im Rahmen der 81. Tagung der AEPF zum Thema "Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten - Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung" vom 19. bis 21. September 2016, U
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
der Erwachsenenbildung – Kompetenzanforderung im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 42, 265–287. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s40955-019-0128-x [...] Basketballfreiwurf durch die Regulatory Focus Theorie und die Handlungskontrolltheorie erklären. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4, 149-160. Schlapkohl, N., Hohmann, T. & Raab, M. (2012). Effects of in [...] Effekte von Instruktionen auf motorische Lernprozesse. Lernen durch Analogien oder Bewegungsregeln?. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4 , 118-129. Tielemann, N. (2007). How Instructions make SMART? In Y. Theodorakis
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Lehramtsstudierenden: Potenzial und Einfluss unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Bremen Geografie und Kunstpädagogik auf Lehramt studiert. Danach arbeitete ich einige Zeit in der Schule, zeitweise auch in Wohngruppen für Erwachsene und in den ambulanten pädagogischen Hilfen für Jugendliche [...] 2022/2023 Lehrauftrag an der Universität Bremen 2013 – 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und zeitweise auch Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich "Elementar- und Primarbildung", Institut [...] Kunstpädagogik und Geografie, Universität Bremen Orcid 0009-0003-7523-8443 Veröffentlichungen in Zeitschriften und Sammelbänden 2022 Alkis, Soniya/Wolter, Jan (2022): Regulierungen im Normativen der Lehre
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
digitale Lernkulturen in Corona-Zeiten, Laufzeit 2020-2021, Finanzierung EUF und Eigenmitte (15.000€). Wissenschaftliche Begleitung des Peer-Educationsprojektes ComMIT!ment, Laufzeit: 2018 und 2022, Finanzierung: [...] Geschwistersozialisation in Viel-Kind-Familien, Laufzeit 2023, Finanzierung EUF (10.000€). Einzelforschungsprojekt: Sozialisationsbedingungen im Eliteinternat, Laufzeit 2023-2026, Finanzierung Stiftung Louisenlund [...] Unterricht. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 12(2), S. 125–148. Budde, Jürgen; Willems, Katharina (2010): Feedback ans Feld als Chance für reflexive Unterrichtspraxis. In: Zeitschrift für qualitative
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
ds/2023/02/ SKMS-Online_No.10-23_Ekphrasis-Malerei-im-Film_Wagner.pdf (2023) Paulina Jeutter: Zeitlichkeit in Thomas Manns Der Zauberberg (= VZKF Student Research Papers 11/2023 , hrsg. v. Martin Nies) [...] kultursemiotik.com/wp-content/uploads/2018/12/SKMSOnline-No.52018.pdf Sammelband-, Handbuch- und Zeitschriftenbeiträge (im Erscheinen) "Strukturalismus und Semiotik". In: Matthias Bauer, Stefan Keppler-Tasaki [...] Jan-Oliver Decker/Hans Krah (Hgg.): Zeichen(Systeme) im Film . Tübingen: Stauffenburg 2008 (= Zeitschrift für Semiotik 30; Heft 3-4), S. 391-425. (2007) "Aus einem knorrigen Stück eine Heilige schnitzen:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Offene Sprechzeiten im Frühjahrssemester 2024 donnerstags, 14-tägig, von 14:30-16:00 in OSL 153 (beginnend: 21.03
/evb/wer-wir-sind/personen/dagmar-arghire-klein
Verbraucherbildung Funktion Sekretariat Sprechstunden Mittwoch 11:00 - 12:00 Uhr In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 141003k Kompetenzen der Nahru