Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
gefördert durch den Schumpeter-Fellowship der Volkswagenstiftung 12.2012 - 10.2016 Leiterin des Forschungsnetzwerks "Socio-histoire der Europäischen Integration", Hamburger Institut für Sozialforschung (gemeinsam
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
ihrer Masterthesis untersuchte Ilka Cußmann für das Unternehmen Next Kraftwerke GmbH die Markteinstiegschancen für virtuelle Kraftwerke in den Strommarkt der Schweiz und setzte sich dabei intensiv mit den
/sport/kollegium/juergen-schwier
zu Hause geblieben sind". Mediatisierung des Sports in Österreich (51-64). Göttingen: Verlag Die Werkstatt Schwier, J. (2009). Sport in den Medien als kulturelles Alltagsphänomen. In Horky, T., Schauerte [...] Feld und Forschung – Grenzen erfahren und verhandeln (S. 12). Online-Publikationsreihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" (ISSN 2699-2094). https://qualitative-forschung-spowiss [...] Voraussetzung (279-284). Hamburg: Czwalina Schwier, J. & Köppe, G. (2005). Subjektive Theorien und Netzwerktechnik. In Kuhlmann, D. & Balz, E. (Hrsg.), Qualitative Forschungsansätze in der Sportpädagogik (161-176)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Kontext, 05.-06. September 2019, Europa-Universität Flensburg. Handbuch / Datenbankprojekt und Einführungswerke Repertorium mittelniederdeutsche Literatur (RMNL). Ein Projekt zur Erschließung der vormodernen [...] niederdeutsche Sprachforschung. Nr. 137 (2014). S. 7-28. 2014: Über Historisches Schreiben. Die Schreibwerkstatt und das Theaterstück Anna von B. in Bordesholm (2007/08). In: Herzogin Anna von Brandenburg
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert, F. (2023): Ein neues Standardwerk für die Fachdidaktik. Zu "Kernfragen der Kunstdidaktik" von Nicole Berner, Bern: Haupt 2022.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
123-133. Diesseits und Jenseits von Afrika. Zum interkulturellen Verstehen im autobiographischen Werk von Wole Soyinka und Thomas Bernhard. In: Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit. Akten des [...] Tübingen, 24.1.2011. "Diesseits und Jenseits Afrika – Das sprachliche Labyrinth im autobiographischen Werk von Wole Soyinka und Thomas Bernhard", XII. Kongress Internationale Vereinigung für Germanistik,
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
) Umsetzung des Konzepts zur Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen im Beruf Werkzeugmechaniker/-in (Abgeschlossen) Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker (Abgeschlossen) Lehrplan [...] Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule Hannover (Dipl.-Ing.) Lehre und Tätigkeit als Werkzeugmacher
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
an en ütjwool faan sin bekäändst liitjin an staken üüb riimen. Amrum 1986. [Leben und literarisches Werk des Lorenz C. Peters; 162 S.]. Ein Föhrer blickt zurück. Joachim Hinrichsens Lebenserinnerungen. [...] Nuurdfresk Tekstbiblioteek (Nordfriesische Textbibliothek) 1. Amrum 1993. [Leben und literarisches Werk des Arfst Jens Arfsten (1812-1899); 156 S.]. Nordfriesische Grabhügelnamen mit anthroponymem Erstglied
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
der Studie bildet das Phänomen einer expliziten und latenten Identifikation von "Bildung" mit dem Werk Wilhelm von Humboldts in einer in der Erziehungswissenschaft prägenden wirkungsgeschichtlich verkürzten [...] Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs", Werkstattgespräch (gemeinsam mit Marion Pollmanns, Christoph Leser, Helge Kminek und Sascha Kabel) im Rahmen der [...] der Schule" (MA) Wintersemester 2016/2017 "Analysen von Bildern des Lehrberufs" (MA) (Forschungswerkstatt-Seminar gemeinsam mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Dr. Sascha Kabel) "Geschichte und Politizität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
»Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung [...] "Qualitative Bildungsungleichheitsforschung als ‚Tanz auf der Rasierklinge‘" im Rahmen der Forschungswerkstatt Rekonstruktive Inklusions- und Differenzforschung der PH Freiburg am 19.02.2023 in Freiburg [...] Vortragsreihe "Das didaktische Dreieck revisited" am 23.11.2022 in Flensburg. 2022 Kabel, Sascha: Forschungswerkstatt "Differenzierte didaktische Unterrichtsmaterialien. Rekonstruktionen von Differenzierungslogiken