/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Lützerath: CO2-Budget für den Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExit Forschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-nach-lutzerath-co2-budget-fu [...] Energielieferungen und trotz Atomausstieg sicher – Kohleausstieg 2030 bleibt machbar. DIW aktuell, Nr. 84 : Sonderausgaben zum Krieg in der Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
Energielieferungen und trotz Atomausstieg sicher – Kohleausstieg 2030 bleibt machbar. DIW aktuell, Nr. 84 : Sonderausgaben zum Krieg in der Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01 [...] Hauenstein, C. (2020): Pokern um die Zukunft. Verzögerungstaktiken beim Klimaschutz am Beispiel von CO2 Abscheidung und -Speicherung. In Grundrechte-Report 2020. Zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in [...] barriers for a sustainable energy Transition (2021), Master thesis The economics and engineering of CO2 pipeline Systems (2021), Master thesis Developing an International Coal Transition Index to Evaluate
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
Energielieferungen und trotz Atomausstieg sicher – Kohleausstieg 2030 bleibt machbar. DIW aktuell, Nr. 84 : Sonderausgaben zum Krieg in der Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01 [...] Springer International Publishing AG. Burandt, T. / Löffler, K. / Hainsch, K. (2018): GENeSYS-MOD v2.0 - Enhancing the Global Energy System Model: Model Improvements, Framework Changes, and European Data
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2017): Praktiken des Ausschlusses aus der schulischen Leistungsordnung. In: ZDfm 2 (2), S. 106–119. DOI: 10.3224/zdfm.v2i2.18. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Johansen, Svenja (2017): Praxistheoretische In [...] melden Sie sich bitte per E-Mail. Zusatzinformationen https://www.researchgate.net/profile/Juergen-Budde-2 https://twitter.com/jurgen_budde Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562080k Persönlichkeitsbildung [...] Analysen. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 2). Budde, Jürgen; Bossen, Andrea; Kansteiner, Katja (2016): Mono- und Koedukation - Zwischen Differenz
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
12/2017-09/2022: Prüfungsberechtigter für Modulprüfungen sowie Staatsexamen im Fach Arbeitslehre (L2/L5) der hessischen Lehrkräfteakademie Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft [...] In: Forum Arbeitslehre - Zeitschrift für Berufsorientierung, Haushalt, Technik, Wirtschaft. Ausgabe Nr. 25.; November 2020; S. 29-37. Gitter, Markus (2020 ): Erklärvideos in der hauswirtschaftlichen Be [...] Rezension zu: Rolf Dobischat, Bernd Käpplinger, Gabriele Molzberger, Dieter Münk (Hrsg.) (2019): Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? Wiesbaden: Springer VS. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog,
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Tartu University Press, 2005, 147 pages. Vello Pettai and Jan Zielonka, eds., EU Enlargement, Volume 2. The Road to the European Union: Estonia, Latvia, and Lithuania , Manchester: Manchester University [...] States: Keeping Faith in Turbulent Times", Canadian Journal of European and Russian Studies , v. 13, no. 2 (2019), pp. 39-63. Vello Pettai, "Estonia: From Instability to the Consolidation of Centre-Right Coalition [...] measuring democracy in the Baltic States, Eastern Europe and Russia", Estonian Research Council, Grant nr. PUT 717, 2015-2018, total grant € 172,800. Principal Investigator, Research grant "Explaining electoral
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
gsweisen im narrativen Interview dominant werden . Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF) 18 (2): 239–262. Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören/Drewski, Daniel (2017): The Globalisation of [...] Student – a Processual Perspective on German Degree Student Mobility. Population, Space and Place 19 (2): 168–180. Beiträge in Sammelbänden Klinge, Denise/Carlson, Sören/Kahle, Lena (2021): Countering the [...] (1960‐2014) und im Ländervergleich auf der Grundlage einer Analyse von Stellenanzeigen. BSSE Arbeitspapier Nr. 35. Berlin: Freie Universität Berlin. Carlson, Sören (2011): Just a matter of choice? Student mobility
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Fachverband für Kunstpädagogik e.V., Seit 2009 Vorsitzender im BDK Landesverband Schleswig-Holstein Ab 2010 2. Vorsitzender im Geschäftsführenden Bundes-Vorstand des BDK Fachverband für Kunstpädagogik e. V. Studium [...] Erfahrungen mit Gruppenarbeit im Rahmen eines Wettbewerbs, in: BDK Schleswig-Holstein Nachrichten, Nr.4/2000 "Join Multimedia" – Projektdokumentation, gem. mit Ernst Wagner, in: Kunst+Unterricht, Heft [...] UM, Guimarães, Portugal Schön - aber auch gut?, Evangelische Zeitung für die Landeskirche Hannover, Nr.27, 11. Juli 2010 Kreativer Einsatz interaktiver Tafeln in Bildungsprozessen, gem. mit Daniela Reimann
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2017). Das Autonomie-Paritäts-Muster bei Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10(2), 195-215. Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
nächste Sprechstunde findet am 27.05.24 statt Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 550800k TM 8.2_Qualitative Auswertungsmethoden: Autonomie in der Biographieforschung Seminar FrSe 2024 552021k Dis [...] (Hrsg.) (2022): Themenheft "Refugees in/and Education throughout time". In: Tertium Comparationis (2/2022) . Bittner, Martin/Wischmann, Anke (Hrsg.) (2022): Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen [...] (2022): Depicting Colonial Contexts in Worlds of Bildung. In: History of Education Researcher, Vol. 109, (2) 2022. p. 12-26. Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische