Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/ruescher-anna
Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Institut für Erziehungswissenschaften
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Europa-Universität Flensburg. Link: https://www.uni-flensburg.de/kommunikation/pressemitteilungen/news/englischsprachig-digital-transformativ 2017/2018: "Bild und Sprache – Sprache und Bild". Gemeinsam mit Dr [...] & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021): [...] Studiengänge B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit 2004 bin ich an Kunsthochschulen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
›Deutsch als Fremdsprache‹ (› mit Auszeichnung ‹). [2004 – 2011] Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Trier sowie des Zusatzstudiengangs › Deutsch als Fremdsprache‹ Funktionen an [...] Übergänge. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit in europäischen Kontexten . Bielefeld: transcript 2022, S. 13-24. (mit Iulia-Karin Patrut) Europa in Literatur, Sprache, Kulturtheorie und Populärkultur [...] Grundschule (mit Prof. Johanna Fay) 06/2022-03/2023 Stellvertretender Sprecher des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) 09/2021-08/2023 Stellvertretender Sprecher des Seminars für Germanistik
/chemie/wer-wir-sind/personen/ronja-lund-petersen
Institut für Chemie und ihre Didaktik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden nach Absprache
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
342616k BA 12.1 Migration und Mehrsprachigkeit - B / Sprachweitergabe und Spracherhalt Seminar FrSe 2024 342625k BA 12.2 Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -A Seminar FrSe 2024 342626k [...] 342626k BA 12.2 Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -B Seminar FrSe 2024 342615k BA 12.1 Migration und Mehrsprachigkeit - A / Sprachweitergabe und Spracherhalt Seminar FrSe 2024 360126k [...] Analyse von Lernersprache -A Übung FrSe 2024 360128k Diagnose und Analyse von Lernersprache -D Übung FrSe 2024 360127k Diagnose und Analyse von Lernersprache -C Übung FrSe 2024 360140k Sprachliche Vielfalt
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/roger-grahl
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien 1981 Zweites Staatsexamen 1981 Lehrer für Deutsch als Fremdsprache bei Berlitz School, Hamburg 1981-2010 Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte, Weltkunde an der [...] "Ansätze zu einer neuen Didaktik des Hörspiels". In: Helga Andresen / Matthias Bauer (Hrsg.): Sprachkultur. Festschrift für Marianne Polz , Siegen 2009: Carl Böschen Verlag, S. 121–127. "Geschlechtersymbolik [...] Dovenfleet. Ein (fast) vergessenes Hörspiel von Heinrich Deiters". In: Robert Langhanke (Hrsg.): Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks , Bielefeld 2015: Verlag für Regionalgeschichte, S.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Romans Junges Licht von Ralf Rothmann im Unterricht. In: Helga Andresen / Matthias Bauer (Hg.): Sprachkultur. Siegen: Carl Böschen 2009, S. 191 - 200. Handbuchartikel Mühle. In: Jan Gerstner / Jakob Christoph
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Flensburg zur Evaluation von Sprachförderprogrammen im Rahmen der BiSS-Initiative ("Bildung durch Sprache und Schrift"). Leitung des Projektes "Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht [...] Julia (September 2014): Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic Landscaping zur Durchgängigen Sprachbildung nutzen. Vortrag im Rahmen der Fachtagung: "Durchgängige Sprachbildung: Konzepte und Methoden [...] schriftlichen Korpus des Deutschen als Fremdsprache" [Link] Downloadbereich und Links Ricart Brede, Julia (August 2016): Der, die, das – Deutsch als Zweitsprache. Interviewgespräch mit Kathrin Fischer
/partnersinmobility/team/renate-anschuetz
tolle Gelegenheiten, Land und Leute und vor allem auch andere Perspektiven kennenzulernen. Da ich Sprachen studiert habe, waren für mich Auslandsaufenthalte fast selbstverständlich, aber ich möchte auch