Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
Gleichstellungspolitik 2020: Standpunkt inklusive - Vortrag im Rahmen der Tagung UniVision 20202 - Ein Lehrhaus für alle! Uni Hamburg, 2012 ( https://www.freie-radios.net/49668 ) Transformationen: Studiengangsreform
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
richt unter besonderer Berücksichtigung der Subjekt-Objekt-Dialektik. Egelsbach u.a.: Hänsel- Hohenhausen. (Habilitation) Polz, Marianne (1992): "Mündliches Darstellen" im Lehrplan von 1982. In: Abels
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
en Bedingungen weiblicher Arbeit in Beruf und Familie (Hrsg., zus. mit Renate Schubert, Jürgen Backhaus), Marburg 1993 Nur Blut, Schweiß und Tränen? Alternativen zum Katastrophenhandeln bei der deutschen [...] der Philosophie zur Psychoanalyse des Geldes: Georg Simmel und Sigmund Freud, in: Jürgen Backhaus/Hans-Joachim Stadermann (Hrsg.), Georg Simmels ?Philosophie des Geldes' nach hundert Jahren, Marburg 2000 [...] in: Blätter für deutsche und internationale Politik 10/93, S. 1261 - 1267 Vorwort, in: Grözinger/Schubert/Backhaus 1993, S. 7 - 20 Deutschland im Winter -15 Jahre danach als( auch) suizidologisches Problem
/physik/wer-wir-sind/personen/linnea-bergstraesser
Linnéa; Christoph, A.; Stöger, M.: Relief und Karte. Geländedarstellungen seit 1800. Jena: Ernst-Haeckel-Haus 2013. Bergsträsser, Linnéa; Markert, M.: Schlüter. Biologische Lehrmittel aus Halle für den
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
enpädagogik 1995 Erstes Staatsexamen 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule in Lüdinghausen 1997 Zweites Staatsexamen seit 1998 Lehrer für Sonderpädagogik an der Schule für Erziehungshilfe
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
No. 2, 2011, p. 29-38. Transparenz der Leistungsanforderungen : Ansprüche an Präsentationen und Hausarbeiten versprachlichen. / Lueg, Klarissa; Späte, Katrin. In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Ereignis und Erinnerung. [Kat. d. Ausst. Deutsches Historisches Museum Berlin 13.05.-16.08.2004]. Wolfratshausen: 264. Rezensionen 2018. "Winkler, Martina: Panzer in Prag. Der fotografische Blick auf die Invasion
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
gegen die Italianismen" (2021). In: Eibensteiner, Lukas/ Kiparski, Frederik/ Kuschel, Daniela/ Märzhäuser, Christina (Hrsg.): Interaktion(en). Brüche, Spuren, Interaktionen. Beiträge zum 34. Forum Junge
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
, der Shotdown und die öffentlichen Auswirkungen auf private, unternehmerische und öffentliche Haushalte. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, 3/2020, S. 45-52 Egtved, Peer (2020): Zahlender Bürger - Fu [...] , der Shotdown und die öffentlichen Auswirkungen auf private, unternehmerische und öffentliche Haushalte. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, 3/2020, S. 45-52 Egtved, Peer (2020): Zahlender Bürger - Fu
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
g, in: Guillaume Plas/ Gerard Raulet/ Manfred Gangl, Hg.: Philosophische Anthropologie, Bautz: Nordhausen 2013, 285-302 Europas Demokratie in der Krise – Zwischen demokratischem Kapitalismus und kapit [...] , etc. Verbindungen, Bezüge, Differenzen: Jürgen Habermas und die Kritische Theorie, in: Oliver Jahrhaus/ Armin Nassehi/ Mario Grizelj/ Irmhild Saake/ Christian Kirchmeier/ Julian Müller, Ed.: Luhmann-Handbuch