Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Gruppen stehen im Mittelpunkt dieses SFB-Teilprojekts. Am Beispiel dreier Grenzräume werden lokale Praktiken des »Doing Border« untersucht und die Produktion von Migration wird als ein verorteter, mit der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Hochschulbildung 2010/2011 Promotion mit dem Titel "Die Praktiken des Schulerfolgs. Ethnographie einer leistungsstarken Gymnasialklasse" an der Philosophischen Fakultät [...] Unterricht 63/64 ( S. 7-66). Flensburg: Universität Flensburg. • Meier, M. (2015). Greta oder über die Praktiken des Schulerfolgs. In K. Bräu & Chr. Schlickum (Hrsg.), Soziale Konstruktion im Kontext von Schule [...] NKIF 2016, an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg in Hamburg am 21.05.2016. • Praktiken des Umgangs mit gymnasialen Unterricht - zur Herstellung der »Spitzenklasse« . Vortrag gemeinsam
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
Anna Schwarzinger Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2664 Fax +49 461 805 952096 E-Mail anna.schwarzinger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude 314
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
Hauke Heyen M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2197 Fax +49 461 805 2189 E-Mail hauke.heyen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Dr. Julia Bloemer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2302 E-Mail julia.bloemer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 463 Stra
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Prof. Dr. Marion Pollmanns Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2057 Fax +49 461 805 2144 E-Mail marion.pollmanns -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäu
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
zwischen der sich verändernden Energie- und Ressourcenbasis und gesellschaftlichen Mentalitäten, Praktiken und Wahrnehmungen. Das historische Modul konzeptualisiert "fossile Mentalitäten" als zentrales Hindernis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Grundschulforschung. Band 22. Wiesbaden: VS, 230-236. 2016 Wolter, Jan (2016): Disziplin(ierungs)praktiken in der Grundschule. In: Graff, U./Kolodzig, K./Johann, N. (Hrg.): Ethnographie - Pädagogik - Geschlecht:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken der Diskriminierung und Securitazation am Beispiel des "Trainingsraums". Ein Essay. In: Czejkowska [...] dlichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness in der Schule zu untersuchen, werden Praktiken und Interaktionen in der Schule rekonstruiert sowie die Selbstpositionierungen von Lehrenden. Whiteness
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
n zur Bedeutung von Handlung und Praktik in der Ethnographie. In: Zeitschrift für qualitative Forschung. Budde, Jürgen (2014): Spannungsfelder pädagogischer Praktiken im Umgang mit Störungen. Der Trainingsraum [...] Torsten (2021): Grundrisse einer Theorie pädagogischer Praktiken. In: Jürgen Budde und Torsten Eckermann (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen [...] Torsten (2021, i.E.): Grundrisse einer Theorie pädagogischer Praktiken. In: Budde, Jürgen; Eckermann, Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen