Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
"Forschungspraktikums" (Prof. Oevermann) 04/2014-2017 Durchführung einer "studentische(n) Forschungswerkstatt für fallrekonstruktive Sozialforschung" (mit KommilitonInnen) an der Goethe- Universität Frankfurt
/eulaw/team/rossbach
ales Privatrecht, Legal Gender Studies Mitgliedschaften: Deutscher Juristinnenbund e.V., Junges Netzwerk Sozialrecht Veröffentlichungen (Auswahl) Eckpunkte zum Selbstbestimmungsgesetz – Pro-Argumente,
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Gesundheitsförderung im Erwachsenenalter. In K. Hurrelmann, M. Richter, T. Klotz & S. Stock (Hrsg.), Referenzwerk Prävention und Gesundheitsförderung: Grundlagen, Konzepte und Umsetzungsstrategien (S. 101-112) [...] In Bundesvereinigung für Gesundheit e.V. (Hrsg.), Gesundheit: Strukturen und Handlungsfelder . Loseblattwerk (VIII 4, S. 1-20). Neuwied: Luchterhand. Faltermaier, T., Kühnlein, I. & Burda-Viering, M. (1999) [...] Böhm, T. Faltermaier, U. Flick & M. Krause Jacob (Hrsg.), Gemeindepsychologisches Handeln. Ein Werkstattbuch (S.9-28). Freiburg: Lambertus. Faltermaier, T. (1992). Gesundheit in der Gemeinde. Perspektiven
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Simon (2017): Rezension zu: Rolf, Bernd; Peters, Jörg (Hrsg.) (2017): philo Qualifikationsphase. Unterrichtswerk für Philosophie in der Sekundarstufe II. Erarbeitet von Klaus Draken, Matthias Gillissen, Jörg [...] Simon ; Gitter, Markus; (2023): 3D-Lebensmitteldruck in Bildung & Gesellschaft, Gastgewerbe, Lebensmittelhandwerk & Haushalt. Gemeinsame Jahrestagung von DGTB und GATWU 2023, 21.-22.09.2023 an der Universität
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
"Der Mundart ein Denkmal errichten": Wilhelm Oesterhaus und Lippe-Detmold. Anmerkungen zu Leben und Werk des ersten Dichters lippischer Mundart, in: Augustin Wibbelt-Gesellschaft. Jahrbuch 23 (2007), S. [...] Rezeption von Gorch Fock und Hermann Löns, in: Gorch Fock – Mythos, Marke, Mensch. Aufsätze zu Leben, Werk und Wirkung des Schriftstellers Johann Kinau (1880–1916), hrsg. v. Rüdiger Schütt, Nordhausen 2010 [...] und regionale Sprachen. Idee, Projekt und Kritik, in: Quickborn 110,3 (2020), S. 42–51. 66.) Leben, Werk und Rezeption des niederdeutschen Dichters Klaus Groth, in: Ratzeburg – Inselstadt an der Grenze
/sport/kollegium/juergen-schwier
zu Hause geblieben sind". Mediatisierung des Sports in Österreich (51-64). Göttingen: Verlag Die Werkstatt Schwier, J. (2009). Sport in den Medien als kulturelles Alltagsphänomen. In Horky, T., Schauerte [...] Feld und Forschung – Grenzen erfahren und verhandeln (S. 12). Online-Publikationsreihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" (ISSN 2699-2094). https://qualitative-forschung-spowiss [...] Voraussetzung (279-284). Hamburg: Czwalina Schwier, J. & Köppe, G. (2005). Subjektive Theorien und Netzwerktechnik. In Kuhlmann, D. & Balz, E. (Hrsg.), Qualitative Forschungsansätze in der Sportpädagogik (161-176)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
rn der Bundesrepublik, in: Diskurszukünfte. Jubiläumszeitschrift der 10. Jahrestagung des Forschungsnetzwerks "Sprache und Wissen", Heidelberg, S. 46-48. 2013: Krise aus Metaphern - Krise in Metaphern
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Kontext, 05.-06. September 2019, Europa-Universität Flensburg. Handbuch / Datenbankprojekt und Einführungswerke Repertorium mittelniederdeutsche Literatur (RMNL). Ein Projekt zur Erschließung der vormodernen [...] niederdeutsche Sprachforschung. Nr. 137 (2014). S. 7-28. 2014: Über Historisches Schreiben. Die Schreibwerkstatt und das Theaterstück Anna von B. in Bordesholm (2007/08). In: Herzogin Anna von Brandenburg
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Forschungsprojekt zum Problemlösen im Musikunterricht Untersuchung von Lehr-Lern-Prozessen in Lernwerkstätten Übergreifende Forschungsfragen zur ästhetischen Bildung sowie zum musikpädagogischen Denken und [...] Hamburg und Essen; "Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/grace-quiceno-soto
und Chancen der Schließung von Termocartagena, bei dem sie im Dialog mit Arbeitnehmern und Gewerkschaftern mitwirkte. Publikationen (With a peer review process) Quiceno, G., Álvarez, C., Ávila, R., Fernández