/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
(2022). Lernverlaufsdiagnostik. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung [...] zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4. Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257. Voß, S., Sikora, S. & Mahlau, K. (2017). Vorschlag zur Konzeption eines curricu [...] en Messverfahrens zur Erfassung der Rechtschreibleistungen im Grundschulbereich. Empirische Sonderpädagogik, 2 , 184-194.
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Vorlesen Aktuell liegen keine lernverlaufsdiagnostischen Verfahren zur formativen Erfassung der Rechtschreibleistungen in der Sekund
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin einen Mangel an pädagogischer Expertise, auch in der Sonderpädagogik, geben wird. Deshalb werden verstärkt Maßnahmen zum Quer- und Seiteneinstieg umgesetzt (für einen [...] lichen Diskussion. An der Europa-Universität-Flensburg ist mit dem Dualen Masterstudiengang Sonderpädagogik zum Herbstsemester 2021/22 der bundesweit erste Duale Masterstudiengang in einem allgemeinbildenden
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik: „Mathes-Digital“ Vorlesen Eine regelmäßige lernprozessbegleitende Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Lernschwierigkeiten und
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
Mathe-Navi Vorlesen Vor dem Hintergrund einschlägiger Prävalenz- und Schulleistungsstudien ist davon auszugehen, dass etwa jedes fünfte Kind beim Mathematiklernen besondere Unterstützung benötigt (zus
/sonderpaedagogik/abteilungen
zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Sonderpädagogik des Lernens Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Master) Sonderpädagogische Psychologie
/dualer-master-sopaed/forschung
Forschungs- und Netzwerkprojekte Vorlesen Die aktuellen wissenschaftlichen Aktivitäten der Mitglieder der Abteilung sind von der Frage geleitet, wie Schülerinnen und Schüler mit Unterstützungsbedarf i
/sp/wer-wir-sind
Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Telefon +49 461
/fakultaet3/studium-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge-der-fak-iii
Gemeinschaftsschule, M.Ed. Sonderpädagogik) Prof. Dr. Holger Jahnke Philosophie (B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Grundschule, M.Ed. Gemeinschaftsschule, M.Ed. Sonderpädagogik) Prof. Dr. Anne Reichold [...] Geschichte (B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Gemeinschaftsschule, M.Ed. Gymnasium, M.Ed. Sonderpädagogik, M.Ed. berufliche Schulen) Prof. Dr. Astrid Schwabe Wirtschaft/Politik (Teil Politik) (B.A. [...] Bildungswissenschaften, M.Ed. Gemeinschaftsschule, M.Ed. Gymnasium, M.Ed. Sonderpädagogik, M.Ed. berufliche Schulen) Prof. Dr. Christof Roos Evangelische Theologie (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr