/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
Dr. Karen Rieck Vorlesen Der Sachunterricht in der Grundschule zielt auf grundlegende allgemeine Bildung bei allen Schülerinnen und Schülern ab und ist der Ort, an dem systematisch mit dem Lehren und
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Lehrbeauftragte an der Universität Paderborn, Abteilung für Sachunterricht 2003-2005 Referendariat im Studienseminar für Lehrämter an Schulen Detmold, Seminar Primarstufe 1999-2003 Studium des Lehramtes für die [...] Modulbeauftragte für die Module M 8 Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar im Teilstudiengang Sachunterricht (B.A.) M 1 Naturphänomene der unbelebten Natur in der Grundschule im Lernbereich
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio/zur-person
en Teilstudiengangsleitung für B.A. Bildungswissenschaften Teilstudiengang Sachunterricht (gesellschaftliche und naturwissenschaftliche Ausrichtung) M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik, Teilstudiengang Sac [...] Sachunterricht M. Ed. Lehramt an Grundschulen, Teilstudiengang Sachunterricht M. Ed. Lehramt an Grundschulen, Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule M. Ed. Lehramt an Grundschulen, Lernbereich Eur
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Studiengänge "Vermittlungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts" sowie sämtliche Lehramtstudiengänge mit dem Abschluss "Master of Education" Seit [...] und Kultur der Universität Hamburg 1997 - 1999 Eigenverantwortliche Unterrichtstätigkeit als Studienreferendar für die Fächer Englisch und Philosophie am Gymnasium Finkenwerder 1998 - 2002 Hochschulassistent [...] Amerikanistik der Universität Flensburg. Seit 2012 leitet er die Flensburg/Hamburger Forschungsgruppe "Studies in Metaphor: Applications, Research and Teaching (SMART)". 3/2011 - 7/2016 und seit 12/2018: Ges
/humangeographie/team/miguel-yuste/zur-person
Universität zu Berlin absolvierte er in Málaga den Masterstudiengang Pädagogik der Philosophie, Geschichte und Geographie sowie den Masterstudiengang Philosophie, Wissenschaft und Staatsbürgerschaft. Dort
/humangeographie/team/frederike-voerckel/zur-person
Universität Kiel und einem Auslandssemester in Aberdeen (Schottland) studierte sie in Münster im Masterstudiengang Humangeographie – Raumkonflikte, Raumplanung und Raumentwicklung. Dort legte sie ihren Schwerpunkt
/humangeographie/team/elisa-schopf/zur-person
derzeit im Master "Transformationsstudien" an der Europa-Universität Flensburg und hat zuvor an der Leuphana Universität Lüneburg einen Bachelor in "Environmental and Sustainability Studies" mit "Bildungs
/humangeographie/team/philipp-lichte/zur-person
der Freien Universität Berlin abgeschlossen und absolviert momentan ein Masterstudium der Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg. Den Anspruch des Forschungsprojektes, partizipativ mit
/humangeographie/team/emma-marx/zur-person
der Eberhard-Karls Universität Tübingen absolviert und daran mit einem Masterstudium in "Transformationsstudien" an der Europa-Universität Flensburg angeschlossen. In ihrer Bachlorarbeit befasste sie sich
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/magdalena-jaeger/zur-person
Magdalena Jäger Vorlesen Magdalena Jäger Magdalena Jäger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Bildung und Flucht". Sie hat "Erziehung und Bildung" an der Pädagogischen Hochschule Freib