/physik/forschung/qualifikationsarbeiten-abgeschlossen
Qualifikationsarbeiten (abgeschlossen) Vorlesen Die abgeschlossenen Bacherlor- und Masterarbeiten sind nach den folgenden Themenfeldern geordnet: Fachdidaktik Außerschulische Bildungsorte Experimentel
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Laufende Promotionen (Erstgutachten) Vorlesen Andrea Hantscher: (Arbeitstitel) Schulische Entscheidungsprozesse zur Auswahl von Schüler*innen an Gemeinschaftsschulen Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Program Structure Vorlesen Doing Europe Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten (DE1) Modulart Pflichtmodul Modulnumme
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
5. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Freies Projekt (DE6) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680106000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studi
/powi/publikationen
Empfehlungen zur Deutschland- und Entspannungspolitik nach 1945; in: Claus-Dieter Krohn/Corinna R. Unger (Hg.), Arnold Brecht, 1884-1977. Demokratischer Beamter und politischer Wissenschaftler in Berlin
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/weiterentwicklung-von-gebbi
Weiterentwicklung von GEbbI Vorlesen Projekt-Steckbrief Projektname: Weiterentwicklung des Schulkonzeptes GEbbI Schulname: Klaus-Groth-Schule und Berufliche Schule des Kreises Nordfriesland Teilnehmen
/proref/programm/deutsch-kurse
Deutsch-Kurse Vorlesen Das ProRef -Programm der Europa-Universität Flensburg bietet seinen Teilnehmenden Sprachunterricht auf dem Niveau B1+/B2 und C1. Der Deutschkurs gliedert sich in verschiedene Te
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/bewegtes-lernen
Bewegtes Lernen Vorlesen Projekt-Steckbrief VHS Name: VHS Schleswig Projektname: Bewegtes Lernen Teilnehmende Lehrkräfte: Wiebke Fischer (VHS Schleswig) Teilnehmende studentische Hilfskraft: Lea Madel
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
Fachdidaktische Perspektiven zum Thema Nano im Chemieunterricht Thomas Waitz Die Nanowissenschaften sind ein hochaktuelles, interdisziplinäres Forschungsfeld, das in Form einer Vielzahl innovativer Pr
/transformationsstudien/studienprofil
Studienprofil Vorlesen Die heute dominierende Wirtschaftsweise hat nicht allein zu einem historisch einzigartigen Niveau des gesellschaftlichen Reichtums geführt, sondern geht mit zahlreichen negative