/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-8-teilstudiengang-bildung-erziehung-und-gesellschaft-po-2020
Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 8.2 - das Seminar: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Vertiefung In Modul 8 - Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung [...] Schulen auseinander. Sie erhalten sonderpädagogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-37-paedagogik-und-bildung-fsa-21a-po-2015
Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 37.2 - das Seminar: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Vertiefung In Modul 37 - Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung [...] Schulen auseinander. Sie erhalten sonderpädagogisches Grundlagenwissen und wie dieses in der inklusiven Schule allgemein und in Hinblick auf Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarfen umgesetzt werden
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
Lehramt Sonderpädagogik - Master of Education (M.Ed.) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester / [...] Studierende des Master-Studienganges Sonderpädagogik sollen Ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse und anwendungsbezogene Inhalte spezieller Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie vermittelt und die [...] Fächerkombinationen Fächerkombinationen für das Lehramt Sonderpädagogik Welche Unterrichtsfächer (aus dem B.A.-Studium fortgeführt) Sie im Master Sonderpädagogik wählen können, ist abhängig von der Wahl des zugehörigen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2017
Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education Vom 29. Juni 2017 138 2017, S. 57 Satzung zur Änderung
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/informationen-zum-praxissemester-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Informationen zum Praxissemester - Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Vorlesen infos-praxissemester-2022-1.0.pdf 31.08.2022 648 KB (PDF) Download
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/informationen-zum-praxissemester-sonderpaedagogik-des-lernens
Informationen zum Praxissemester - Sonderpädagogik des Lernens Vorlesen informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf 04.09.2023 219 KB (PDF) Download
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/informationen-zum-praxissemester-paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Informationen zum Praxissemester - Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Vorlesen informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf 07.09.2023 424 KB (PDF) Download
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/neu-fallbuchreihe-des-kohlhammer-verlags-stuttgart
NEU: Fallbuchreihe des Kohlhammer-Verlags Stuttgart Vorlesen Evidenzorientierte pädagogische Praxis (vgl. Stark, 2017) versucht die Kluft zwischen wissenschaftlicher Modellbildung und empirischer Befu
/sp/publikationen/dr-sabine-kuester
Publikationen Vorlesen Publikationen 2017 "Sherlock Holmes and Giftedness: Descriptive Characteristics in a Historical Perspective". In: Advanced Development , Volume 16, S. 18–30. 2016 "Potenziale in
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/unterricht-und-foerderung-bei-depressionen
Unterricht und Förderung bei Depressionen Vorlesen