/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-grenzforschung
wollen. 2) Soziale, performative und metaphorische Grenzen Im zweiten Arbeitsbereich werden Altersgrenzen im Generationenvertrag, Grenzen zwischen Gattungen, Klassen, sprachlichen und/oder religiösen
/diversity/forschung/publikationen
›(post)koloniale Maske der Demokratie‹. In: Ludwig, Gundula/Sauer, Birgit (Hg.): Das kälteste aller kalten Ungeheuer? Annäherungen an intersektionale Staatstheorie, Campus-Verlag. Wallaschek, Stefan/Verbalyte [...] Springer VS, S. 95-107. Stoltenhoff, Ann-Kathrin; Raudonat, Kerstin (2020): Digitalisierung (mit)gestalten – was wir vom Cyberfeminismus lernen können: Strategien und Ansätze einer aktivierenden Perspektive [...] Geschlechterstudien 26 (19), S. 69-81. Ebbers, Ilona; Rehm, Marco (2008): Genderspezifische Entscheidungsverhalten im Rahmen von computergestützten Unternehmensplanspielen. In: bwp-online 15, S. 1-25. Online
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-flensburg
üfung erhalten Sie unter dem Reiter "Promotionsprüfung". Unter "Formulare / Downloads" finden Sie das Antragsformular. 5. Veröffentichung der Dissertation Nach erfolgreicher Disputation erhalten Sie eine [...] entscheidet der jeweilige Promotionsausschuss auf der jeweils nächsten Sitzung. Über die Entscheidung erhalten Sie unaufgefordert in der Regel innerhalb von einer Woche einen schriftlichen Bescheid. Von Sac [...] Promotionsausschusses (siehe "Kontakt") stellen. Die notwendigen Informationen zum Einschreibungsprozess erhalten Sie hier . 4. Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung Nachdem Sie Ihre Arbeit an der Dissert
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg
forschungsorientierte Lehrdeputatsreduktion bis max. der Hälfte ihrer vertraglichen Lehrverpflichtung erhalten, wenn sie besondere Forschungsleistungen erbringen. Damit wurde an der EUF ein herausragendes Instrument
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
bevor ich zu einer Antwort komme, ruft der Archivar in mir: "Stell das weg! Ich arbeite hier mit alten Manuskripten." Welchen Rat würden Sie, rückblickend aus eigener Erfahrung, Ihrem Studierenden-Ich [...] bekommen und sie würden euer Interesse genießen anstatt euch für dumm oder nicht wissenschaftlich halten. ... Prof. Dr. Nils Langer Wie sind Sie zu Ihrem Forschungsschwerpunkt gekommen? Ich wollte gerne [...] wirklich ausgesucht habe, sondern mein Studienfach hat mich gewählt. Ich war Austauschschülerin in Kaltenkirchen (hier in Schleswig-Holstein), als ich in der High School war, und kehrte dann ein Jahr später
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit/projekt-medienmodellschulen-oladsh
betrachtet werden, ‚Schule in einer Kultur der Digitalität‘ gemeinsam zu erproben respektive zu gestalten. Das Projekt OLaD@SH wurde im Frühjahrssemester 2021 von der Jury zur Vergabe des Lehrfonds' für
/kunst/studium-lehre/eignungspruefung
1 Seite. 1. Tabellarischer Lebenslauf Halten Sie sich beim Lebenslauf kurz. Bitte verzichten Sie auf ein Bild. Folgende Elemente sollte der Lebenslauf beinhalten: - Name - Geburtsdatum - Ausbildung (Praktika [...] Sie über Tresorit einen Link, den Sie per E-Mail an renate.brodersen@uni-flensburg.de senden. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung bis zum 16. Mai 2024. Bitte wählen Sie ausschließlich diesen Weg. Bei direkt
/eum/wer-wir-sind
Kohleausstieg, wird seit 2020 auch zusätzlich zum globalen Gasausstieg, bzw. zum Ende des fossilen Zeitalters geforscht. Hierbei arbeiten das Team auch intensiv mit Kolleg*innen an der TU Berlin und dem DIW
/strategie/studium-lehre
entwickeln und zu gestalten und geeignete Koordinations- und Motivationsmechanismen in Unternehmen und zwischen Unternehmen zu erkennen, zu beurteilen und selbstständig zu gestalten, zwischenbetriebliche [...] che Organisationsformen zu beurteilen und zu gestalten. Die Abteilung Strategisches und Internationales Management bietet Veranstaltungen in folgenden Studiengängen an: B.A. International Management -
/philosophie/forschung
sozial oder politisch, von demjenigen des Körpers zu trennen oder zumindest ihr Verhältnis so zu gestalten, dass Normen und Regeln auf den Körper angewendet werden und nicht vom Körper selbst ausgehen.