https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Maria, die herausragende Pionierin der Radioaktivitätsforschung Vorlesen Das lange 19. Jahrhundert neigt sich seinem Ende zu, Polen als Land hat aufgehört zu existieren. Es ist aufgeteilt zwischen Öst
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Der Lehrer und die Atome Vorlesen John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen S
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
Lavoisier Massenerhaltung Vorlesen Der Monat September des Jahres 1782 war wirklich schön gewesen, und Paris war eine sehr angenehme Stadt in dieser Zeit des Jahres – zumindest, wenn man genügend Geld
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-zitronenloesung
Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, an der Seefahrer leiden. Die frühesten Berichte dieser Erkrankung lassen sich bis ins antike Ägypten zurückverfolgen. Es war bekannt, dass Seefahre
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
Von der Recherche zur Geschichte – spannende Geschichten erzählen in fünf Schritten! Vorlesen Sie finden Geschichtenerzählen spannend, würden es selber gerne probieren, haben aber gerade keine Gelegen
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/martin-david/dissertationsprojekt-martin-david
Martin David: Energiewende in Deutschland: Wissen durch Handeln? Vorlesen In meinem Dissertationsprojekt gehe ich der Frage nach, ob Handlungswissen in entstehenden Feldern nachhaltiger Praxis durch H
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011-12
szenografische Diskurse. —– 18. Januar Von der Wissensgesellschaft zur Mediengesellschaft? Alexander Unger | Medienpädagogik | Universität Hamburg Gesellschaftstheoretische Modelle versuchen aktuelle und prägende
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
er Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium. München: kopaed Verlag. Fromme, J., Biermann, R. & Unger, A. (2010). "Serious Games" oder "taking games seriously"? In Hugger, K.-U. & Walber, M. (Hrsg.).
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen
Zukunftswoche 2015 & das ZWW Vorlesen In der Woche vom 29.6. bis 3.7.2015 findet die mittlerweile dritte Zukunftswoche statt, in diesem Jahr zum Thema "Bildung, Vielfalt und Gerechtigkeit in europäisc
/powi/forschung/publikationen
Empfehlungen zur Deutschland- und Entspannungspolitik nach 1945; in: Claus-Dieter Krohn/Corinna R. Unger (Hg.), Arnold Brecht, 1884-1977. Demokratischer Beamter und politischer Wissenschaftler in Berlin