/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
Veranstaltungen 13.00-14.30 Uhr Vorlesen Sie können aus folgenden Veranstaltungen wählen: WS 7 - Prävention von Mobbing und Cybermobbing durch Lebenskompetenzförderung Veranstaltungsnummer : WS 7 Uhrz
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen. Lehr-/Lernform: Vorlesung, Diskussionen, Fallstudien Modulverantwortung: Katharina Mangold Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Diskussionsvortrag zur Sprachförderung im Kontext des Fachs Chemie aktuelle Ergebnisse u.a. aus einer Studie zu Selbstwirksamkeitserwartungen von Studierenden vor. Poster zum Thema So präsentierte Dominique
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
News aus 2016 Vorlesen Weihnachtsvorlesung 2016 Weihnachtsvorlesung 2016 Unter dem Motto "Warme Lichter , prasselnde Feuer , knallende Effekte " fand in diesem Jahr wieder die Weihnachtsvorlesung der
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Klärung des Feldes Persönlichkeitsbildung vorgenommen und schließlich anhand einer ethnographischen Studie zu Persönlichkeitsbildung in der Schule aufgezeigt, wie es im Rahmen des Klassenrates zu subjektiven
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2016-17
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
(Germanistische Didaktik, Universität Vechta) und Prof. Dr. Maike Busker wurden erste Ergebnisse einer Studie zur Sprachbewusstheit von Lehramtsstudierenden in den Fächern Chemie und Deutsch in einem Vortrag
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
2017 Tagung: Inklusion, Diversität & Ästhetische Bildung und 2018 Tagung: Irgendwie… gleich Vorlesen Die Fachtagungen in den Jahren 2017 und 2018, an welchen ca. 200-300 Menschen teilnahmen, loteten i
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
gestellt. Vortrag von Dr. Stefanie Schwedler „Das sind mir zu viele griechische Buchstaben!“ Was Studienanfänger der Chemie überfordert und wie die Fachdidaktik helfen kann Zu diesem Thema hielt Frau Dr. Stefanie [...] h hat Frau Schwedler ein Konzept entwickelt, welches die Überforderung von Studierenden beim Studieninhalt der physikalischen Chemie mindern soll. Dieses Konzept ist aus webbasierten BIRC-Lerneinheiten [...] Schwedler einige dieser BIRC-Lerneinheiten vor und zeigte zudem erste, relevante Ergebnisse zu einer Studie zu diesen Lerneinheiten auf. Lehrerfortbildung Lehrerfortbildungen 2018 Zum Thema "Redox-Flow-Batterien
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2018-19