/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
orientieren sich vor allem an qualitativen Methoden. In der Lehre werden vor allem Module im Masterstudiengang Gemeinschaftsschule bedient. Personen Forschung
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-paedagogik-primarbereich
Gefördert durch Pro*Niedersachsen. Netzwerkanker Schulsozialarbeit (NaSch) – Schulsozialarbeit in der Primastufe zwischen Stabilisierung und Transformation schulischer Strukturen und Handlungsroutinen (03/2019
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/studien-abschluss-preis
en des Frühjahrssemesters 2023. Wie kann man sich bewerben? Erlangung eines Bachelor- oder Masterabschlusses an der EUF Bewerbung mittels des Bewerbungsformulars im Anhang postalisch direkt bei der Stiftung [...] Barbara Drews ). Für jedes gezogene Bachelorabschluss-Los gibt es 500 Euro. Jedes gezogene Masterabschluss-Los erhält 1.000 Euro. Die Preisgelder werden im Anschluss an die Verlosung durch die EUF ausgezahlt
/physik/histolab/thematische-sammlung/astronomie/astrolabium
Interaktives Astrolabium von Alex Boxer. Astrolabium. Abgerufen am 27. April 2023, von alexboxer.com/astrolabe/ Morrison, J. E. (2009). Das Astrolabium. Classical Science Press. King, D. A. (2001). Das
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/sen-t3-winter-school
coordinator of the SEN-T³ project, funded by the DAAD, at the University of Flensburg. She finished her Master’s degree in Computer Science in January 2021 and has previously worked in two inclusive education [...] research assistant and Ph.D. student at Europa-Universität Flensburg. She graduated at EUF with a master's degree in Special Needs Education and English. For her Ph.D. thesis she intends to develop a formative [...] Mauf-Clausen obtained a B.A. in teaching English and German in secondary schools. He graduated with a master's degree in Literary and Cultural Theory. He switched careers and is currently working on obtaining
/biat/arbeitsbereiche/informationstechnik
Vorlesen Die berufliche Fachrichtung Informationstechnik ist ein Studienbereich im Studiengang "Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen" (gewerblich-technische Wissenschaften). In
/biat/master-studium
Arbeit und Technik Vorlesen Am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik können Sie den Master-Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen mit den beruflichen Fachrichtungen [...] studieren. Das Studium hat eine Dauer von vier Semestern und schließt mit dem "Master of Education" ab. Der Masterstudiengang baut auf ein einschlägiges Bachelorstudium auf und vermittelt Ihnen berufspä [...] sich das konsekutive Studium in Kooperation mit der Hochschule Flensburg an. Film zum Studiengang Master of Vocational Education YouTube Direktlink Zum Studium informieren: Prof. Dr. Torben Karges Stud
/biat/sektionstagung-bwp-2023
Wahlpflichtbereiche der Bachelor-Studiengänge der Hochschule. Ansonsten wird am biat ein Studiengang "Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)" in
/transformationsstudien/absolventinnen/marie-sprute
durch Zufall bin ich über den – damals gerade erst entstehenden – Transformationsmaster gestolpert. Ich hatte das Gefühl, dass der Master all die Themen und Interessensfelder vereint und konnte dann auch [...] Ein weiterer Grund, mich dann für den Master zu entscheiden: Endlich wieder in den Norden! :-) Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Nutzt den Master, um Praxis- und Projektideen auf den [...] Ausübung meines Berufes. Während mein feministisches und mein sozial-ökologisches Verständnis vor dem Master meistens nebeneinander standen, sind mir die Zusammenhänge beider Felder während des Studierens sehr
/transformationsstudien/absolventinnen/emely-pieper
der Sorgearbeit oder des Handwerks zu besetzen. Dafür greife ich oft auf Gelerntes aus meiner Masterarbeit zurück. Ich habe im Studiengang gelernt, Gegebenes zu hinterfragen und innovativer zu denken.