/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/suelter-kristina/awards-and-fellowships
Arts, Orlando, FL) 2014 Fulbright Fellowship (American Indian Studies, University of Arizona, Tucson, AZ) 2010 Bavarian American Academy, "Studies in Canadian Autobiography and Multicultural Fiction" [...] Orlando, FL) 2017 Jürgen-Saße-Award (GKS Travel Grant) for Research in Canadian and Indigenous Studies 2017 DAAD (German Academic Exchange Service) Conference Travel Grant (38 th International Conference
/soziologie/culture-practice-and-europeanization/about-this-journal
Unternehmen und Bildung, zur Migration, zur Bildung von Einstellungen zu Europa oder zu vergleichenden Studien über soziale Ungleichheit und Wohlfahrt beziehen. Alle methodologischen Ansätze sind willkommen.
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/dissertationen/weitere-dissertationen
und Ph.D. Andreas Cornett Holtmann, Doris: Funktionen und Folgen von Leistungsbeurteilungen: Eine Studie zur Einführung eines personalwirtschaftlichen Standardisierungsinstrumentariums in öffentlichen
/transformationsstudien/news-detail
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüssigkeit entwickelt
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
kreative Handlungsform", in: D. Höink/C. Hornung/A. Sanders (Hrsg.), Neues Finden - Neues Schaffen. Studien und Interviews zu Kreativität in Wissenschaft und Kunst , Ferdinand Schöningh 2016, S. 133-58. "Pluralism [...] philosophie August von Cieszkowskis", in: M. Quante/A. Mohseni (Hrsg.), Die linken Hegelianer - Studien zum Verhältnis von Religion und Politik im Vormärz , Paderborn: Wilhelm Fink 2015, S. 199-215. "Die
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
gefunden hat, jedoch bisher kaum im Schulunterricht Berücksichtigung findet. Im Vortrag wird neben Studien zu Schüler- und Lehrerperspektiven zum Thema "Nano im Chemieunterricht" auch präsentiert, wie über
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-4-die-energiewende-als-bottom-up-innovation
technisch, sondern auch gesellschaftlich möglich, und vor allem erwünscht ist. Hier setzt die vorliegende Studie an und untersucht drei Bürgerenergieprojekte, die bottom-up mit innovativen Ideen den deutschen
/pecc/bibliography
BIG-Kreis (Hrsg.) (2015). Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 – Ergebnisse der BIG-Studie . München: Domino Verlag. Bleyhl, W. (2000). Fremdsprachen in der Grundschule: Grundlagen und Pr [...] Hannover: Schroedel. Börner, O. (2009). Fremdsprachenlernen in der Grundschule – die Hamburger KESS-Studie. In: Engel, G., Groot-Wilken, B. & Thürmann, E. (Hrsg.), Englisch in der Primarstufe – Chancen und
/pecc/primary-english-language-teaching
several language skills that are above average when compared to results that previous, more local studies have found (BIG 2015; cf. Enever 2011: 125-142). The sustainability of primary English language [...] BIG-Kreis (Eds.) (2015): Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 – Ergebnisse der BIG-Studie [The performance level in English as a foreign language at the end of year 4 – Results of the BIG-study] [...] München: Domino Verlag. Börner, O. (2009): Fremdsprachenlernen in der Grundschule – die Hamburger KESS-Studie. In: Engel, G.; Groot-Wilken, B. & Thürmann, E. (Eds.), Englisch in der Primarstufe – Chancen und