/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/kinder-und-jugendliche-mit-psychischen-auffaelligkeiten-in-schule-und-kita-klinische-psychologie-fuer-die-paedagogische-praxis
Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten in Schule und Kita Klinische Psychologie für die pädagogische Praxis Vorlesen Aus vielerlei Gründen sind Pädagogen zunehmend konfrontiert mit psy
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/entwicklungsrisiken-bei-kindern-und-jugendlichen-praevention-im-paedagogischen-alltag
Entwicklungsrisiken bei Kindern und Jugendlichen Prävention im pädagogischen Alltag Vorlesen Kinder und Jugendliche in Schulen und Kitas sind vielfältigen Risiken ausgesetzt. Neben den entwicklungsbed
/sp/forschung/schulische-trainingsprogramme/unterscheidung-fiktionaler-und-non-fiktionaler-fernsehbeitraege
Fernsehinhalte bei Kindern an Lernförderschulen – Evaluation eines Trainingsmanuals. Empirische Sonderpädagogik , 50-61.
/sp/forschung/schulische-trainingsprogramme/lesetraining-fuer-jugendliche
Lesetraining für Jugendliche Vorlesen lesetraining-fuer-jugendliche.pdf 27.07.2017 425 KB (PDF) Download Publikationen: Castello, A. (2007). Entwicklung und Evaluation eines manualisierten Trainings z
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/paedagogische-unterstuetzung-von-eltern-und-familien
Pädagogische Unterstützung von Eltern und Familien Vorlesen Elternberatung Schüler:innen mit besonderen Begabungen - siehe: https://www.uni-flensburg.de/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberat
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/psychische-auffaelligkeiten-im-schulumfeld
Vorlesen Psychoedukation für Lehrkräfte Klinisch-psychologische Kompetenzen bei Lehrkräften für Sonderpädagogik Unterricht und Förderung für Kinder und Jugendliche mit internalisierenden Auffälligkeiten und
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
auch unterrichtet wird. Ein Förderzentrum kann als Praktikumsschule nur gewählt werden, wenn Sonderpädagogik studiert wird. Eine berufliche Schule kann als Schulart nur gewählt werden, wenn EHW studiert
/pmsks/publikationen/professorin-dr-phil-solveig-chilla
*Chilla, S. & Odenwald, S. 2022. Sprache. In: Hedderich, I. et al.. Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Eine Einführung. 2. aktualisierte und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn – Julius Klinkhardt [...] Sprache. In: I. Hedderich, G. Biewer, J. Hollenweger & R. Markowetz (eds.): Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 241-245. Chilla, S. 2016. Mehrsprachigkeit? Ja, bitte! Editorial
/sonderpaedagogik/studium-lehre/mediothek
49 461-805 - 2942 Bestand Die Mediothek des Instituts für Sonderpädagogik stellt den Studierenden und Lehrenden des Instituts für Sonderpädagogik aktuelle Materialien für die pädagogische Diagnostik, Literatur [...] Mediothek/Testothek - Institut für Sonderpädagogik Vorlesen Leitung und Personal Ausleihe: Luisa Schröder Leitung: Prof. Dr. Armin Castello Kontakt Gebäude Helsinki, HEL 208 E-Mail: mediothek -TextEin
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldo
LDO: Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie Vorlesen Die LDO ist ein neues computergestütztes Verfahren zur längsschnittlichen Erfassung orthographischer Kompetenzen für Zweit- und Drittklässler.Sie