Arabisch

Veranstaltungsnummer
042001k
Semester
FrSe 2024
Typ
Sprachkurs
Anmeldeschluss
18.03.2024
Max. Teilnehmeranzahl
18

Termine

Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum
Mi. 18:00 bis 20:00 Wöchentlich 13.03.2024 bis 03.07.2024 Trondheim 2 - TRO 203

Kursleitung

Beschreibung

Arabischkurs A1.2 ist für Teilnehmende, die den Arabischkurs 1.1 erfolgreich abgeschlossen haben. Aufbauend auf den Vorkenntnissen ist das Ziel des Kurses, ein A1-Niveau zu erreichen.

Am Ende dieses Niveaus werden die Teilnehmenden in der Lage sein über ihren Alltag und ihren Beruf zu sprechen, biografische Informationen über sich selbst und/oder berühmte Persönlichkeiten zu lesen und zu schreiben, eine Beschreibung zu ihrem Wohnort zu verfassen, sowie andere nach ihren persönlichen Angaben zu fragen. Zudem werden grammatikalische Grundlagen vermittelt.

Eine regelmäßige und aktive Teilnahme sind Voraussetzung für das erfolgreiche Absolvieren des Kurses. Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen.

Der Kurs umfasst 30 Anwesenheitsstunden. Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung und 70% Abschlussklausur.

Literatur

Bitte bringen Sie zum Starttermin folgendes Lehrwerk mit:

Salam! NEU A1-A2, Kursbuch mit Audio-CD

ISBN: 978-3-12-528835-5

Anmeldung

Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Einstufungstest

Für eine Anmeldung ab Niveau A1.2 ist ein Einstufungstest erforderlich, wenn Sie noch keine Klausur bei uns geschrieben haben.