Kalender des IIM

Die Revolution der digitalen Werbung durch Programmatic Advertising


OSL 247

Meinem Kalender hinzufügen

Daten sind der Schlüssel für erfolgreiches Marketing und Markenwachstum. Aus diesem Grund rückt das "Offene Internet" für Brands immer stärker in den Fokus. Programmatic Advertising hat hierfür nicht nur den Markt der digitalen Werbung grundlegend verändert, sondern zusätzlich strategische Möglichkeiten geschaffen, die Werbetreibende vor Jahren noch nicht für möglich gehalten hätten. In seinem Gastvortrag stellt Niklas Wilsing Programmatic Advertising vor und beleuchtet den Stellenwert im deutschen Markt.

Niklas Wilsing hat 2017 seinen Masterabschluss an der Europa-Universität Flensburg und der University of Southern Denmark gemacht. Danach zog es ihn in die digitale Welt des Marketings; einerseits auf Agentur- als auch auf Corporate-Seite. Seit mehr als 3,5 Jahren ist er jetzt Teil des Client Services Teams von The Trade Desk in Hamburg und unterstützt Brands und Agenturen in der strategischen (Weiter-)Entwicklung ihrer Marketing-Kampagnen.

Veranstaltungsort

Name
OSL 247