/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
students already have diverse experience from previous studies, vocational training and working in practice in another field whereas others take up their studies straight after finishing school. In this programme [...] is supported in various ways: by optimising the actual teaching situation and, subsequently, the study conditions by encouraging and developing a learning culture that takes into account current demands [...] didactically appropriate manner. Literature Wildt, Johannes (2006): Ein hochschuldidaktischer Blick auf Lehren und Lernen. Eine kurze Einführung in die Hochschuldidaktik. In: Brigitte Behrendt, Hans-Peter Voss
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
ca. 31% der kontaktierten Unternehmen entspricht. 6 Vgl. dazu: www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 7 Die Stichprobenziehung durch Emnid erfolgte dabei aus der Hoppenstedt [...] eige WZ 20038 durch das Statistisches Bundesamt. 8 Vgl. dazu: www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 14 Unter Berücksichtigung dieses Kriteriums ergab sich eine Anzahl von [...] (1984), Industrial Marketing Strategy, J. Wiley & Sons, New York. www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 38 Anhang • Fragebogen Unternehmen - Deutschland • Fragebogen Beratung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
anschließend in seinen Ergebnissen vorgestellt. Eine Schlussüberlegung sucht schließlich nach politischen Lehren aus dem Vorgefundenen. Einige weitere methodische Vorbemerkungen sind angebracht. Es wird hier nur [...] Michael /Griffith, R hel/Klem exander (2004), W he U orporation Tax Raised o Much revenue?, in: F Studi 5, 4, S. 3 388 Eng Joachim (2005), Deut e Unte enssteuerbelastung i nternati n Vergleich, in: Wirt- [...] ba olks tschalk, Si ete at r Glo w ei Ber er (Hg.), 8 ffith, R em de : Wh een n Ex Y e I r Fiscal Studies, n A e z ), Makropolitik zwischen Nationalstaat u äischer Uni n, M zinger 00 V tzung Po G öz z 60
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Höhe des Multiplikators für das Land Sachsen-Anhalt aus der Studie zur Region Halle nahezu übereinstimmt (Franz et al., 2002). Auch die Studie nach Bauer weist wesentliche Daten für eine Berechnung des [...] Vollzeitstellen in der Untersuchungsregion. Die direkten Beschäftigungseffekte können in dieser Studie nicht bestimmt werden. 12. Die Angebotseffekte der Universität z.B. in Form von hochqualifizierten [...] Universität Flensburg in Schleswig-Holstein. Sie basiert auf den Ergebnissen einer überarbeiteten Studie der Autorin zur Erlangung des Masterabschlusses (MBA) an der Universität Flensburg im Jahre 2006
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
cooperate in the study project in different ways. Some interviewees are found as supportive to renewable energy project especially the approach of this study project. However, a positive study result might [...] and recommendations are given in chapter 9. 2 Methodology 2.1 Objective of the Study The overall objective of this study is to assess a community owned project to meet local heat demand from locally available [...] has been used for this study from 25th February – 1st March 2017. The questionnaire was prepared by the students to gather following information which are required for this study: • Present condition of
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
awareness in model-based energy scenario studies — a transparency check- list https://elib.dlr.de/106327/1/2016_Cao_Raising_awareness_in_model-based_energy_ scenario_studies.pdf 80Workshop-Ergebnisse veröffentlicht [...] ising_awareness_in_model-based_energy_scenario_studies.pdf https://elib.dlr.de/106327/1/2016_Cao_Raising_awareness_in_model-based_energy_scenario_studies.pdf https://intern-guq.forschungsnetzwerk-energie [...] otgebiete.pdf?__blob=publicationFile&v=2 213 https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ http://www.scigrid.de http://www.scigrid.de http://www.ets.uni-duisburg-essen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
in dem sich alle Mitglieder und Angehörigen entfalten und ohne Angst vor Übergriffen studieren, lehren, forschen und arbeiten können, gehört deshalb die klare Ablehnung von diskriminierenden, antifem [...] und der Wissenschaftspolitik, die Bedeutung und eigen- ständigkeit von Genderforschung und Gender studies einerseits grundsätz- lich anzuerkennen und Genderaspekte andererseits als integrale Bestand- teile [...] te das Knowhow und erweitern die Blickwinkel. sie müssen hochschulweit zum selbstverständnis des Lehrens werden. Mit gendersensiblen Curricula und Lehrmethoden lassen sich stereotype überwinden und hemmnisse
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-en-equality-plan.pdf
advises students on issues related to financing their studies, and helps them with problems that may arise in connection with their university studies. The EUF branch of the AStA student association includes [...] has not yet been able to offer a discrimination-free working and study environment in this respect. Rather, findings from relevant studies show that sexualized discrimination and violence is a widespread [...] anchor within the German-speaking higher education the compatibility of family responsibilities with study, work and academic scholarship, and to develop that compatibility within the higher education network
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/flyer/2023-04-27-flyer-stubbs-s-w-de-stiftung-instagram-ver3.pdf
E-Mail: studyasyouare@uni-flensburg.de Adresse: Auf dem Campus 1 24943 Flensburg English flyer-version „Study as you are“ (STUDYasU) Das Projekt STUDYasU ist ein Konzeptions- und Umsetzungsprojekt an der Eur
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-protokoll-oeff.pdf
zur Internationalisierung gemeinsam mit der Hochschule Flensburg entwickelt werden (z.B. Online- Portal für internationale Praktika). Die Leiterin des International Centers, Ulrike Bischoff-Parker, weist